Zum Hauptinhalt springen
Logo: Digi-Dienstag

Digi-Dienstag im März: Newsletter-Gestaltung, Social-Media-Sprechstunde

Beim Digi-Dienstag am 19. März warten wir mit einem besonderen Bonbon auf: Endlich widmen wir uns wieder dem Thema Newsletter und freuen uns sehr, dafür einen echten Profi als Referenten anbieten zu können. Und natürlich laden wir auch herzlich zur Social-Media-Sprechstunde ein.

9:00 bis 10:00 Social-Media-Sprechstunde
Ein offenes Format zur Beratung und zum Peer-Coaching unter Kolleg*innen. Das Team von #GleichImNetz steht für Eure Praxisfragen rund um Social Media zur Verfügung. Gemeinsam arbeiten wir uns Stück für Stück weiter ein und probieren auch mal was Neues aus.

14:00 bis 15:30 Tools & Technik: Attraktive Mail-Newsletter gestalten
Der gute alte Mail-Newsletter ist und bleibt schwer ersetzbares Medium für Öffentlichkeitsarbeit und Zielgruppenkontakt. Und doch gibt es bei vielen Newslettern noch gehörig Luft nach oben. Zum Beispiel lassen sich Öffnungs- und Klickraten mit ansprechenden Betreffzeilen, gut scanbarem und mobilgerätfähigem Layout und aktivierenden Texten merklich steigern. Unser Referent Jochen Müter ist Teamleiter Redaktion bei der Online-Campaigning-Organisation Campact und bietet uns Einblick in die Tricks und Kniffe erfolgreicher Newsletter-Gestaltung.

Jeder dritte Dienstag ist Digi-Dienstag!

Jeden dritten Dienstag im Monat bietet #GleichImNetz geballtes Digitalisierungswissen: Markiert Euch den Tag gleich schon mal rot-blau in Euren Monatsübersichten. Einen ganzen Tag lang erwarten Euch verschiedenste Informations- und Diskussionsangebote, aus- und angerichtet nach Euren Wünschen. Bei unseren 1 - 1,5 stündigen Veranstaltungshäppchen, verteilt über den ganzen Tag, ist für jede*n was dabei. Gleich Anmelden und regelmäßig an den kommenden Digi-Dienstag erinnert werden!

Hier geht es zu weiteren Infos und zur Anmeldung