Interessantes

Hier gelangen Sie zu unseren Stellenangeboten

Zu den Angeboten der Paritätischen Akademie

Erfahren Sie mehr über den Paritätischen Thüringen

Kinder- und Jugendpreis Thüringen 2016 Kreative Köpfe – ein Kreativwettbewerb für die eine inklusive Gesellschaft

Mit dem diesjährigen Kinder- und Jugendpreis suchen die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen und die Paritätische BuntStiftung Projekte und Aktionen, bei denen sich Kinder und Jugendliche gemeinsam in kreativer Weise mit der Frage nach einer inklusiven Gesellschaft auseinandersetzten. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: Wie können Menschen mit und ohne Behinderung, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund das Leben vor Ort, in ihrem Dorf, in ihrer Stadt miteinander gestalten.

Unter dem Motto „Kreative Köpfe - ein Kreativwettbewerb für die eine inklusive Gesellschaft“ suchen wir tolle und geniale Ideen, wie eine inklusive Gesellschaft für Kinder und Jugendliche aussehen kann. Die Teilnehmenden sollen ihre Vorstellungen von einem Zusammenleben „Hand in Hand“ künstlerisch zum Leben erwecken. Bei den Projekten müssen Kinder und Jugendliche gemeinsam kreativ sein, gemeinsam das Verschiedensein entdecken können und sich gemeinsam mit dem Thema Inklusion auseinandersetzen.

Einsendeschluss ist der 23. September 2016

Mehr Informationen und das Bewerbungsformular unter: www.Kinder-und-Jugendpreis.dewww.Kinder-und-Jugendpreis.de

Tags: Kinder- und Jugendpreis, Sparkassen-Finanzgruppe, Paritätische BuntStiftung, Ausschreibung