Zusammenstehen – vielfältig solidarisch! Gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft der Vielen
2019 finden in Brandenburg, Sachsen und Thüringen Landtagswahlen statt. Für die in der AfD organisierten Rechten sind diese Wahlen eine wichtige Etappe in ihrem Kampf gegen Menschlichkeit und Demokratie. Der 1. Mai 2019 in Erfurt, wird der Auftakt für den Wahlkampf in den drei ostdeutschen Bundesländern sein.
Das Bündnis "Zusammenstehen - Vielfältig. Solidarisch" lädt daher am 1. Mai 2019 dazu ein, in Erfurt ein kraftvolles und deutliches Zeichen für Demokratie und Solidarität, gegen soziale Spaltung und Rassismus zu setzen.
Auch der Paritätische Thüringen beteiligt sich mit seinen Mitgliedsorganisationen und mit dem Paritätischen Gesamtverband am Bündnis und an der Veransaltung. So wird beispielswiese Dr. Urlich Schneider, Hauptsgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands einer der Hauptredner sein. Aber auch mit Fahnen, Transparenten und personeller Vielfalt werden wir an dem Tag sichtbar sein.
Den vorläufigen Ablauf zum 01.Mai 2019 finden Sie hier http://zusammenstehen.eu/maidemonstration/ und bei Facebook: https://www.facebook.com/vielfaeltigsolidarisch/
Alle aus Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft und Politik sind willkommen und eingeladen, uns zu unterstützen. Gemeinsam – von Gewerkschaften und Wohlfahrtsverbänden bis Umweltorganisationen und Kirchen – werden wir zeigen, wie eine solidarische Gesellschaft der Vielen aussehen kann. Künstlerinnen und Künstler, Belegschaften, Vereins- und Parteimitglieder, Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende sowie Aktive der Zivilgesellschaft sind eingeladen, ihre Anliegen, ihre Kämpfe für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen für alle und ihre Visionen einer solidarischen Gesellschaft einzubringen.
Tags: Demokratie, 1. Mai 2019, Zusammenstehen