Eingabehilfen öffnen

Die aktuelle Ausgabe von KomDat beleuchtet in mehreren Beiträgen vertiefend Themen, die sich mit dem Personal in der Kinder- und Jugendhilfe beschäftigen. Neben den jüngsten Entwicklungen beim Personal in der gesamten Kinder- und Jugendhilfe wird in einem weiteren Beitrag speziell auf das Personal im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) in den Ländern geblickt. In einem weiteren Artikel wird vorausschauend die neu konzipierte Personal- und Einrichtungsstatistik vorgestellt, welche in diesen Wochen erstmalig bundesweit in der neuen Form erhoben wird.

In diesem Heft schauen wir zudem auf die jüngsten Entwicklungen in der Kindertagesbetreuung für das Datenjahr 2022 – und hier insbesondere auf den aktuellen Personalzuwachs. Ebenfalls vorgestellt werden die seit Kurzem vorliegenden 2021er-Daten für die Arbeitsfelder der Hilfen zur Erziehung sowie der Eingliederungshilfen gemäß der Sozialgesetzbücher VIII und IX. Im zweiten Coronajahr weisen diese unterschiedliche Dynamiken auf.

Anmerkung: Bitte senden Sie bei Hinweisen oder Änderungen, die Ihr Abonnement betreffen, eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..