Gute Nachricht für die frühkindliche Bildung

Neudietendorf, 23.03.2023 | Der Paritätische Thüringen begrüßt ausdrücklich, dass die Projekte "Vielfalt vor Ort begegnen“ und "Sprach-Kitas" vom Land weitergetragen werden.
Das ist ein guter Tag für die frühkindliche Bildung, denn beide Programme unterstützen den Erwerb von Grundkompetenzen bei Kindergartenkindern. Damit werden deren weiteren Bildungschancen erheblich verbessert. Das ist aus Sicht des Wohlfahrtsverbandes ein Gewinn für die Kinder selbst, aber auch für das Land.
„Ich freue mich sehr, dass die Programme nun weitergehen können. Das sind tolle Nachrichten für die Einrichtungen und für die Mitarbeitenden in den Projekten. Jetzt ist die Zeit der Ungewissheit vorbei und sie können sich wieder voll und ganz auf ihre wichtige Arbeit konzentrieren. Ich danke auch allen Eltern, die uns auf dem Weg zur Fortführung der Programme unterstützt haben.“, erklärt Reimund Schröter, Referent für Kindertageseinrichtungen beim Paritätischen Thüringen.