Foto: UNSPLASH

Mitgliederservice

Der Mitgliederservice des Paritätischen Thüringen ist erster Ansprechpartner für Sie und steht diesen für Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Im Bereich des Mitgliederservice erhalten Sie Informationen zu Fördermitteln, Rechtsberatung, Einkaufsvorteilen und Rahmenverträgen, Mitgliedsbeiträgen, Erscheinungsbild, Kreisgruppen und Mitgliedergewinnung.
Der Mitgliederservice ist zudem eine wichtige Schnittstelle zwischen Ministerien und Mitgliedsorganisationen für aktuellste Entwicklungen und (Mit-)Gestaltungsinteressen im ESF/EFRE-Begleitausschuss des Landes.

Foto: UNSPLASH

Gegen den Fachkräftemangel - Treffen der Paritätischen Kreisgruppe Sömmerda

Am 04.05.2023 trafen sich die Paritätischen Mitgliedsorganisationen aus dem Landkreis Sömmerda, zur Kreisgruppensitzung.
Neben dem Austausch zu aktuellen Bedarfen und Herausfordernlungen, stellte Madeline Temme das Projekt Praxiskoordinatioren vor. Ein Projekt zur Berufsfelderprobung für Schüler*innen.

Das Projekt verknüpft Schulen und Unternehmen in den jeweiligen Regionen, ermöglicht so einen niedrigschwelligen Einstieg in die Berufsfelderprobung und macht potentielle Nachwuchsfachkräfte auf die Daseinsvorsorgestrukturen im eigenen Lebensumfeld aufmerksam.
Das Projekt wird regional durch die jeweiligen „Praxiskoordinator*innen“ umgesetzt.