Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Regionalleiter*in (w/m/d) für den Fachbereich Kindertagesstätten in Bad Langensalza

www.thepra.info

Wir sind:

Der THEPRA Landesverband Thüringen e.V. ist ein anerkannter überörtlicher Träger der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe unter dem Dach des Spitzenverbandes des ParitätISCHEN Wohlfahrtsverbandes Thüringen. Wir übernehmen und betreiben Kindertagesstätten innerhalb unseres Satzungsgebietes in Thüringen. Im Rahmen des Betreuungsauftrages hat der THEPRA Landesverband die Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Rechtsgrundlagen gemäß § 85 Abs. 2 des SGB VIII und § 6 ThürKJHAG. Alle Aktionsfelder sind auf unserer Homepage unter thepra.info zu finden.

Für unsere Kindertagesstätten suchen wir ab 01.01.2023 eine besonders geeignete Fachkraft als Regionalleiter*in für die Standorte: Suhl, Erfurt, LK Gotha, Eisenach und WAK

Ihre Aufgaben:

• Fach- und Dienstaufsicht über alle Kita-Leitungen und deren Stellvertretungen im jeweiligen Regionalbereich
  • Kontroll- und Aufsichtspflichten, regelmäßiger Austausch und Beratung mit der Fachbereichsleitung
  • Verwaltung, Controlling und Steuerung der einzelnen Kindertagesstätten einschließlich administrative Tätigkeiten
  • Bereitstellung aller von Fachbehörden eingehenden und trägerseitigen Informationen, anlassbezogene Empfehlungen und Arbeitshilfen sowie Kooperation und direkte Kommunikation mit den zuständigen Behörden
  • Budgetverantwortung, Personalplanung, Anleitung zur Haushaltsführung sowie fachlich-organisatorische und personelle Führung, Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen
  • Durchsetzung von Qualitätsstandards und Sicherung der Qualitätsentwicklung
  • Vorbereitung und Umsetzung von Betriebserlaubnisverfahren
  • Repräsentation und Vertretung der Einrichtungen

Wir bieten:

• Tätigkeit in Vollzeit
  • tarifliche Vergütung als Führungskraft
  • 28 Tage Urlaub, zusätzlich 2 Tage Treueurlaub
  • tarifliche Freistellungen
  • 6 Monate Probezeit
  • betriebliche Altersvorsorge gemäß Tarif
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weiterbildungen und Fachtage
  • Betreuung/Anleitung während der Einarbeitung

Wir erwarten:

• erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.A., M.A.), absolvierte Studiengänge mit Schwerpunkt Pädagogik, Sozialmanagement, auch Betriebswirtschaftslehre
  • Erfahrungen in leitender Position
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in pädagogisches Fachwissen zur frühkindlichen Bildung, Erwerb von Kenntnissen zum Thüringer Bildungsplan und zu den aktuellen Vorgaben Thüringer Kiga-Gesetz
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten und analytisches Denken
  • anwendungsbereite Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung
  • anwendungsbereite Grundkenntnisse finanzwirtschaftlich-betrieblicher Vorgänge und umfassende anwendungsbereite Kenntnisse EDV, Microsoft Office Programm

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich ab sofort bei uns:

Kontakt:

Postalisch an die THEPRA-Geschäftsstelle:

• THEPRA Landesverband Thüringen e.V.
  • Sekretariat
  • Bahnhofstraße 6
  • 99947 Bad Langensalza

Ende der Bewerbungsfrist: 10.12.2022

Zur ThaFF Stellenbörse:

#082925 | Bad Langensalza

Erziehungs- und Bildungswesen

THEPRA Landesverband Thüringen e.V.
Veröffentlicht:

04. November 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.