Eingabehilfen öffnen

Heilerziehungspfleger/in (m,w,d) in Montessori-Kita oder -Krippe in Erfurt

Die Montessori-Integrative-Kindertagesstätte und -Krippe sind inklusive Einrichtungen und besteht aus 6 bzw. 5 altersgemischten Gruppen. Sie sind idyllisch auf dem Gelände des Helios-Klinikums gelegen. Ein engagiertes und intrinsisch motiviertes Team von Pädagogen begleitet täglich im Rahmen der Freiarbeit als Form der Montessori-Pädagogik und darüber hinaus im Mehrpädagogensystem die ca. 95 Kinder der Montessori-Kita im Alter von 2-6 Jahren bzw. die 60 Kinder der Montessori-Kinderkrippe im Alter von 0-3 Jahren.

Zur Unterstützung und langfristigen Zusammenarbeit suchen wir Sie als Heilerziehungspfleger/in gern im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (auch Teilzeit möglich).

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:

• Inklusion/ Interdisziplinarität
  • Fortlaufende pädagogische und konzeptionelle Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung und dem Einrichtungsträger Aktion Sonnenschein Thür. e. V. unter dem Aspekt der Montessori-Pädagogik
  • Respektvolle partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Montessori-Pädagogik

Erwünscht sind:

• Haltung, Überzeugung und Engagement bei Umsetzung von inklusiver Bildung
  • Sozialkompetenz

Wir bieten:

• enge Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Team und dem Träger Aktion Sonnenschein Thür. e. V.
  • aktive Unterstützung Ihrer fachlichen Entwicklung
  • attraktive Vergütung
  • Sinnstiftendes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Raum für Ideen

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung in digitaler Form ein.

Aktion Sonnenschein Thür. e. V. | Paulinzeller Weg 12 | 99097 Erfurt | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zur ThAFF Originalseite:

#084263 | Erfurt Vollzeit, Teilzeit Erziehungs- und Bildungswesen Aktion Sonnenschein Thüringen e. V.
Veröffentlicht:

25. Januar 2024

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.