Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Geschäftsführung (m/w/d) in Schleiz

Die Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V. wurde 1990 von Eltern mit geistig behinderten Kindern gegründet. Sie ist ein soziales Unternehmen, das für Kinder und erwachsene Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung Sorge trägt. Dafür stehen professionelle Einrichtungen für alle Altersgruppen und Lebenslagen zur Verfügung. Mit unseren Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Tagesstätten, Werkstatt, stationären und ambulanten Wohnformen, Fahrdienst und einem Integrationsunternehmen bieten wir die Möglichkeit, die Individualität jedes Einzelnen zu fördern. Gleichzeitig unterstützen wir die von uns betreuten Menschen in ihrem Recht auf Chancengleichheit, Selbstbestimmung und der freien Entfaltung ihres persönlichen Lebenskonzeptes. Der Verein beschäftigt derzeit 170 Mitarbeitende und bietet ca. 600 Menschen individuelle Unterstützung und Teilhabe.

Im Rahmen der ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung suchen wir eine souveräne und gestandene Führungspersönlichkeit als

Geschäftsführer*in (m/w/d)

für die Übernahme der Leitung der Unternehmensbereiche der Lebenshilfe Schleiz-Bad Lobenstein e.V., der Schleizer Werkstätten gGmbH und der TIPTOP Hausservice gGmbH.

Das Dienstverhältnis soll im Rahmen der Einarbeitung als Assistenz der aktuellen Geschäftsführerin ab 01.01.2024 beginnen. Die eigenverantwortliche Ausübung der Tätigkeit erfolgt ab 01.07.2024.

Ihre Hauptaufgaben:

• zukunftsorientierte Leitung und Weiterentwicklung des Vereins und deren Tochtergesellschaften unter fachlichen, strategischen, personellen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • kooperative Führung eines engagierten und erfahrenen Mitarbeiterteams
  • enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand, den Gesellschaftern sowie den Einrichtungsleitern
  • Vertretung des Vereins und der Tochterunternehmen im Innen- und Außenverhältnis
  • Vernetzung und Kontaktpflege zu Behörden, Unternehmen und Partnerverbänden

Ihr Profil:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium und bringen idealer Weise Führungserfahrung und Kenntnisse aus der Sozialwirtschaft mit.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte fachliche und soziale Kompetenzen sowie Kommunikationsstärke aus.
  • Sie legen besonderen Wert auf den wertschätzenden Dialog mit Ihren Mitarbeitenden sowie auf die Netzwerkarbeit mit internen und externen Partnern.
  • Sie treten den behinderten Menschen und ihren Angehörigen mit Empathie entgegen.

Auf Sie wartet ein motiviertes Team, ein konstruktiver und verlässlicher Vorstand, eine ausführliche Einarbeitung sowie eine der Position angemessene Vergütung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.03.2023 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Der Vorstand Lebenshilfe Schleiz – Bad Lobenstein e.V.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#086935 | Schleiz

Gesundheits- und Sozialwesen

Schleizer Werkstätten gGmbH
Veröffentlicht:

02. Januar 2023

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.