Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Fachberater (m/w/d) Jugendhilfe in Sollstedt, Wipper

Willkommen im Unternehmensverbund Jugendsozialwerk. Unsere Gesellschaften betreiben mehr als 80 Einrichtungen und bieten Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren individuelle Unterstützung, Betreuung und Hilfe an. Über 1100 engagierte Mitarbeitende verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Gemeinsam. Sozial. Handeln.

Arbeitgeber

Jugendsozialwerk Nordhausen gGmbH

Die Jugendsozialwerk Nordhausen gGmbH steht für mehr als 25 Jahre Kompetenz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Schule und Hilfen zur Erziehung. Ziel unserer Arbeit ist die personenzentrierte Arbeit für bestmögliche Bildung und Entwicklung der uns anvertrauten jungen Menschen.

Für unseren Bereich Jugendhilfe suchen wir einen Fachberater (m/w/d)

Erfahren Sie mehr über die Einrichtung und das Heilpädagogische Zentrum Wülfingerode

Eintrittsdatum: sofort

Wöchentl. Arbeitszeit: 35+x Wochenstunden

Befristung: unbefristet

Zu Ihren Aufgaben gehören

• Mitwirkung bei der Umsetzung des Aufnahme-, Betreuungs- und Entlassungsprozesses in Jugendhilfe einschließlich Organisation vorbereitender und abschließender Aufgaben
  • Beratung/ Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Reflexion zur konzeptkonformen Durchführung eines strukturierten Tagesablaufes
  • Beratung/ Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Kontrolle der Umsetzung individueller Förder- und Lernsettings als fester Bestandteil im strukturierten Alltag
  • Beratung bei der Planung und Durchführung von sozialpädagogischen- erzieherischen Interventionen und Aktivitäten im Tagesablauf
  • Sicherstellung der fristgerechten Erarbeitung und Umsetzung einer individuellen Erziehungsplanung orientiert an der Hilfeplanung und den Bedarfen des Heranwachsenden
  • regelmäßige Absprachen mit Jugendhilfeleitung sowie Schulleitung und Leiter/in Therapiezentrum

Qualifikationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Voraussetzungen

• umfassende, anwendbare Kenntnisse für die Beratung in Diagnostik, Methodik, Kommunikation und Elternarbeit
  • gute fachliche Kenntnisse zu aktuellen pädagogischen Standards und die entsprechende Identifikation mit der Einrichtungskonzeption/ Leistungsbeschreibung und Strategieentwicklungsplänen
  • kein Schicht- und Wochenenddienst
  • PKW- Führerschein
  • sicherer Umgang in der Anwendung mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint sowie einrichtungsspezifischer Software
  • Bitte beachten Sie, dass wir entsprechend der Regelungen des Masernschutzgesetzes einen ärztlichen Nachweis über die Immunität gegenüber Masern bei Einstellung verlangen.

Wir bieten

• Vergütung nach Tarifvertrag PATT Thüringen, regelmäßige Tarif- und Stufensteigerungen
  • 480 € pro Jahr für Ihre Altersvorsorge
  • zusätzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei eigener Einzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
  • Einarbeitungsmanagement
  • Qualitätsmanagement, klare Prozesse und Strukturen
  • finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten innerhalb unserer Einrichtungen / Fachbereiche / Standorte
  • jährlicher Zuschuss für Team-/ Betriebsveranstaltungen

Mitarbeitervorteile

• attraktive Prämienaktionen im Rahmen des Gesundheitsmanagements
  • Mitarbeitervorteilsportal mit attraktiven Rabatten
  • 20% Rabatt auf rezeptfreie Medikamente in ausgewählten Apotheken
  • 10% Rabatt auf Eintrittspreise Badehaus Nordhausen
  • Finanzierung eines Fahrrades (auch E-Bike) über Gehaltsumwandlung möglich
  • kostenloser Kaffee bei ARAL in Nordhausen (ab 30 € Tankwert)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Klicken Sie dazu einfach auf den Button "Bewerben". Gern können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an senden. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Falls Sie Ihre Unterlagen zurückgesendet bekommen möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Der Umwelt zuliebe, bitten wir von Papierbewerbungen möglichst Abstand zu nehmen. Die Bewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#088081 | Sollstedt, Wipper

Teilzeit
Erziehungs- und Bildungswesen

JSW Management e. V.
Veröffentlicht:

16. Januar 2023

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.