Eingabehilfen öffnen

Pädagogische Leitungsassistenz (m/w/d) in Erfurt

Pädagogische Leitungsassistenz (m/w/d)

Referenznummer: 11-2024 (bitte bei Bewerbung angeben)

Unsere pädagogische Betreuung zeichnet sich durch die Entwicklung maßgeschneiderter, flexibler und familienorientierter Unterstützungsangebote aus, die gezielt auf die individuellen Bedürfnisse und Ressourcen von Kindern, Jugendlichen, Müttern und Familien abgestimmt sind. Diesem Ansatz folgend agieren wir als ein multiprofessionelles Team.

Werden Sie Teil unseres Teams als pädagogische Leitungsassistenz (m/w/d) in unserem Kinder-, Jugend- und Mütterheim, Lowetscher Straße 42 b, 99089 Erfurt unbefristet in Vollzeit ab sofort.

Bereichernd − Ihre Perspektiven:

• ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie hohe Gestaltungsfreiräume genießen und Verantwortung übernehmen dürfen
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit dynamischer Gehaltsentwicklung
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderzahlung
  • eine 39h-Woche bei Vollzeit
  • Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Jobrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte
  • zahlreiche interne sowie externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Supervision

Verantwortungsvoll − Ihr Job:

• Jugendhilfe gemäß § 34, 41 und 42 SGB VIII
  • gemeinsame Führung des pädagogischen Personals mit der Einrichtungsleitung sowie Organisation und Koordination (Personalplanung, Zeiterfassung, Planung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen)
  • Sicherstellung der pädagogischen Qualität sowie Umsetzung des pädagogischen Konzeptes
  • Netzwerkarbeit mit anderen Institutionen, wie z.B. Schulen, Behörden und Beratungsstellen, um eine ganzheitliche Unterstützung der Kinder zu gewährleisten

Herausragend − Ihr Profil:

• eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Studium der Kindheitspädagogik, Sozialarbeit oder vergleichbares, fachbezogenes Studium (m/w/d)
  • Führungserfahrung oder Teamleitungsqualitäten mit partizipativen und klaren Führungsstil wünschenswert
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten

Bewerben Sie sich!

Senden Sie uns Ihre Bewerbung als PDF-Dokument an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder nutzen Sie unser Bewerbungsportal.

Michelle Knobloch und David Heinze |Einrichtungsleitung Tel: 0361 7922194

Ihr neuer Arbeitgeber mit Perspektive!

30 jähriger Sozialverband | 70 Einrichtungen | 700 Mitarbeitende gemeinsam . mehr . erreichen.

Zur ThAFF Originalseite:

#115976 | Erfurt Vollzeit Gesundheits- und Sozialwesen Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH
Veröffentlicht:

04. März 2024

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.