verband

IT-Fachtag

Was gehört zu einer modernen IT-Ausstattung und was kostet diese? Was würde ein Datenverlust für Ihre Organisation bedeuten? Ist Ihr IT-System für aktuelle Angriffstechniken gerüstet?

Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei unserem IT-Fachtag.

Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in - Lehrgang 2020-21 (A) in Erfurt - Infoveranstaltungen am 22.11.2019 und 31.01.2020

Der ELAN e. V. bietet ab März 2020 den sechsten Lehrgang seiner berufsbegleitenden Ausbildung in Erlebnispädagogik an. Diese Ausbildung ist durch den Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e. V. zertifiziert. Damit ist der ELAN e. V. in Thüringen der einzige Anbieter, welcher für hervorragende pädagogische Qualität im Rahmen seiner Ausbildung in Erlebnispädagogik steht.

Am 22.11.2019 und am 31.01.2020 finden jeweils um 19 Uhr in Erfurt, Brühler Straße 52 Infoveranstaltungen statt.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Dateien.

Taube Globetrotterin auf einjähriger Weltreise - Multimediavortrag in Deutscher Gebärdensprache und Deutsch am 27. Oktober 2019 in der Uni Erfurt

Toma Kubiliute hat das gewagt, wovon viele von uns nur träumen. Sie war ein Jahr lang mit Rucksack unterwegs um die Welt zu sehen und andere Kulturen kennen zu lernen - einmal rund um den Globus. Sie war auf der Suche nach Inspiration und Glück, wollte ihr Selbstbewusstsein stärken und einfach mal das Leben genießen. Nun ist sie zurück und berichtet mit vielen Bildern und Videos von ihren Erlebnissen. Es ist eine Geschichte über das Leben, die Welt und wie die taube Weltenbummlerin es geschafft hat, als Frau alleine zu reisen. Der Vortrag wird in Deutscher Gebärdensprache gehalten und in die Deutsche Lautsprache gedolmetscht.

Eindrücke von ihrer Reise: https://youtu.be/Lr6IetUSD84

Karten für den Vortrag gibt es für 5,50 € unter: https://biling-ev.de/veranstaltung/toma/

BILING e.V.
c/o Manuel Löffelholz