Fotogalerie MV 2017

Fortbildungsangebote des Deutschen Kinderschutzbundes Thüringen

Der Deutsche Kinderschutzbund Thüringen möchte Sie gerne auf nachfolgende Fortbildungsangebote aufmerksam machen:

Vorurteilsbewusste Erziehung in der Kita am 25.10., 12.11. und 07.12.2018

Das Ziel der Fortbildung ist es, sich als leitende und professionell handelnde Person in einem Kindergarten für gelebte Vorurteile zu sensibilisieren und Machtverhältnisse in den Fokus zu nehmen. Die einzelne Module vermitteln anschaulich Fachwissen und unterstützen Fachkräfte, einen bewussten Umgang mit Vorurteilen und Machtverhältnissen zu finden und aktiv gegen Diskriminierung vorzugehen. Die Veranstaltung findet in Erfurt statt. http://www.dksbthueringen.de/index.php?id=51&tx_ttnews%5Btt_news%5D=18&cHash=3fa7a98689e96d323416b15bada9306bhttp://www.dksbthueringen.de/index.php?id=51&tx_ttnews%5Btt_news%5D=18&cHash=3fa7a98689e96d323416b15bada9306b

Stärkung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen am: 22. und 23.01.2019

Viele Kinder und Jugendliche haben mit emotionalen und sozialen Problemen zu kämpfen. In unseren Kursen häufen sich die Nachfragen der Eltern, wie sie auffälliges Verhalten ihrer Kinder deuten sollen und psychischen Problemen vorbeugen können. Im Mittelpunkt des Projekts „Stärkung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen“ stehen, die für die psychische Gesundheit wichtigen Fähigkeiten und Eigenschaften der Kinder und Eltern. Konkret geht es um die Frage: Was braucht ein Kind in welchem Alter, um gesund aufzuwachsen und welchen Beitrag können Eltern dazu leisten? Die Fortbildung findet in Neudietendorf statt.
Die Anmeldung ist wie immer per Fax, Post oder online möglich. Nutzen Sie dafür den folgenden Link: http://www.dksbthueringen.de/index.php?id=51&tx_ttnews%5Btt_news%5D=17&cHash=e57b4b13876533bd1c6034bc2ff2630fhttp://www.dksbthueringen.de/index.php?id=51&tx_ttnews%5Btt_news%5D=17&cHash=e57b4b13876533bd1c6034bc2ff2630f

Veranstaltungshinweis Fachtag MULTIPOTENZIAL - berufliche Qualifizierung von Geflüchteten am 26.11.2018 in Sondershausen

Die FAU - Gemeinnützige Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt mbH lädt zum 26.11.2018 geplanten  "Fachtag MULTIPOTENZIAL - berufliche Qualifizierung von Geflüchteten" in den Marstall des Schlosses nach Sondershausen ein.

Ziel ist es herauszufinden, wie es mit der beruflichen Qualifizierung von Geflüchteten in Thüringen bestellt ist, welche Probleme es gibt und wie man sie lösen könnte.

Erwartet werden Ministin Werner und Gäste aus dem Bereich des Handwerkes, der Wissenschaft und Geflüchtete.

Ansprechpartner ist Jürgen Rauschenbach, Mitarbeiter für Projektentwicklung und QM

Tel.: 0049 3632 619113
Fax: 0049 3632 619299
Mail:
Web: www.fau-sondershausen.dewww.fau-sondershausen.de

• 1
  • 2
Datenschutzerklärung Ich habe Verstanden.