Das Logo der Aktion Thüringen sagt Ja zu KindernKontoinhaber: Der Paritätische Thüringen
Stichwort: Thüringen sagt Ja zu Kindern
Sparkasse: Unstrut – Hainich
Bankleitzahl:  820 56 060
IBAN:  DE80820560600000005088
BIC:  HELADEF1MUE

Jetzt bewerben: Thüringen sagt ja zu Kindern 2015 - eine Aktion von ANTENNE THÜRINGEN, der Thüringischen Landeszeitung, dem Thüringer Landtag, dem Bildungsministerium und des Paritätischen Thüringen

Das Logo der Aktion Thüringen sagt Ja zu KindernSehr geehrte Damen und Herren,

sie kennen die erschreckenden Fakten und Zahlen: jedes fünfte Kind in Thüringen lebt in Armut, mehrere hundert Thüringer Kinder und Jugendliche sind obdachlos, vielen benachteiligten Kindern fehlt es an Bildungschancen oder Möglichkeiten ihre Freizeit zu gestalten. Oft mangelt es ihnen an einer gesunden und ausgewogenen Ernährung oder sie werden schlicht vernachlässigt. Immer noch werden bundesweit über 20.000 Kinder jährlich Opfer von Missbrauch und Gewalt. Vernachlässigung, Kindesmissbrauch, Kindesmisshandlung oder Armut ist nichts, was einer so jungen Seele zustoßen sollte. Und dennoch sind die Schlagzeilen leider voll damit. Diese Kinder und Jugendlichen brauchen Ihre und unsere Hilfe, denn sie können sich nicht selbst helfen.

Mit Ihren Einrichtungen, Ihren Projekte oder Ihren Angeboten, aber vor allem Ihrem Engagement und Ihrer Hingabe sorgen Sie dafür, dass Kinder angstfrei leben können. Dass sie zum ersten Mal „Familie“ erfahren und sich geliebt fühlen. Dass junge Teenager-Eltern lernen, dass Babys auch mal schreien. Oder, dass Kinder nicht mehr hungrig ins Bett müssen.
Die Initiative „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ wurde mit dem Ziel und Zweck gegründet, auf diese Problematiken aufmerksam zu machen. Die Öffentlichkeit zu sensibilisieren und aufzuklären. Darüber hinaus stellt die Aktion die zahlreichen Hilfsangebote in Thüringen vor und sammelt Spendengelder, die diese Kinder- und Jugendschutzprojekte finanziell unterstützen sollen.
Jetzt haben Sie (Träger und Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe) die Möglichkeit, Ihre Projekte, Angebote und Ideen zum Kinder- und Jugendschutz einer großen Hörer- und Leserschaft in Thüringen bekannt zu machen und finanziell unterstützen zu lassen.

Dabei geht es um Thüringer Projekte und Angebote, die zu einer Verbesserung des Wohlbefindens, der Gesundheit, der Lebensqualität oder der gesellschaftlichen Teilhabe und Bildung der Kinder geführt haben. Ebenso können auch geplante Projekte oder Angebote eingereicht werden, die aber für die Realisierung noch finanzielle Unterstützung brauchen.
Sollten Sie also in Thüringen ein Projekt planen, bereits durchführen oder abgeschlossen haben, so haben Sie jetzt die Möglichkeit, ihr Projekt bis zum 5. November 2013 unter dem Stichwort „Thüringen sagt ja zu Kindern“ einzureichen.
Ihre Bewerbungen schicken Sie an den Paritätischen Thüringen, Stichwort: „Thüringen sagt ja zu Kindern“, OT Neudietendorf, Bergstraße 11, 99192 Nesse-Apfelstädt oder per E-Mail an . Das entsprechende Formular und weiterführende Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Veranstalter.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Wer kann mitmachen?

• Kinderschutzeinrichtungen
  • Organisationen, Vereine und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
  • Nachbarschaftszentren und Mehrgenerationenhäuser
  • Frauen- und Familienzentren
  • außerschulische Kinder- und Jugendbildung
  • Schulen und Kindertageseinrichtungen
  • Bürgerstiftungen, Engagierte und Freiwilligendienste
  • Kinder- und Jugendgruppen
  • kommunale Einrichtungen
  • Städte und Gemeinden
  • Initiativen im Gemeinwesen
  • Vereine und Initiativen allgemein

Die Bewerbung

INFOS und Bewerbungsunterlagen unter: www.paritaet-th.de
oder über den Paritätischen Thüringen

Post

Der Paritätische Thüringen
Stichwort: „Thüringen sagt ja zu Kindern“
OT Neudietendorf
99192 Nesse-Apfelstädt

Stichwort: „Thüringen sagt ja zu Kindern“

Informationen rund um die Aktion erhalten Sie unter anderem über das Profiling des Paritätischen Thüringen.
Ansprechpartner: Hartmut Kaczmarek, Profiler
Sparkasse Unstrut-Hainich Stichwort: „Thüringen sagt Ja zu Kindern“
Kontonummer: 5088 Bankleitzahl: 820 56 060 Für Überweisungen bis 100 Euro gilt Ihr Kontoauszug als
Spendenbeleg.

Belege für Spenden über 100 Euro erhalten Sie über den Paritätischen Thüringen.

Kontakt:

Hartmut Kaczmarek

Thüringen sagt ja zu Kindern - eine Aktion von ANTENNE THÜRINGEN,
der Thüringischen Landeszeitung, dem Thüringer Landtag, dem Bildungsministerium und des Paritätischen Thüringen.