Das Logo der Aktion Thüringen sagt Ja zu KindernKontoinhaber: Der Paritätische Thüringen
Stichwort: Thüringen sagt Ja zu Kindern
Sparkasse: Unstrut – Hainich
Bankleitzahl:  820 56 060
IBAN:  DE80820560600000005088
BIC:  HELADEF1MUE

Spendenaktion "Thüringen sagt Ja zu Kindern" läuft auf Hochtouren: Viele wollen Kindern in Not helfen

Landtagspräsident Christian Carius in der Villa Amalie in SonnebergErfurt/Neudietendorf, 10. Dezember 2015. Die Spendenaktion Thüringen sagt Ja zu Kindern läuft auf Hochtouren. Viele Thüringerinnen und Thüringer haben schon gespendet, viele haben auch für die nächsten Tage bis Weihnachten noch Spendenaktionen geplant. Jede Spende hilft, die Not von Thüringer Kindern zu lindern. Unterstützt werden fünf Kinder- und Jugendprojekte im Freistaat.
Wenn Sie spenden wollen und gleichzeitig Spaß haben wollen, dann können Sie bei folgenden Aktionen vorbeischauen:

10.12. Bahnhofsfest in Gera:

Beim Bahnhofsfest in Gera können Sie mit den Frühaufstehern Sabrina Lang und Matze Schmak feiern. Außerdem können Sie zugunsten von Thüringen sagt Ja zu Kindern Fahrräder ersteigern. Ihre Kinder erwartet ein buntes Programm mit Märchen, einer Weihnachtsmann-Sprechstunde und vieles mehr.
Los geht es ab 11 Uhr im Hauptbahnhof in Gera. Der Eintritt ist frei.

12.12.: Die Eiskönigin im Zeiss-Planetarium in Jena ( schon ausverkauft):

So haben Sie und Ihre Kinder den Walt Disney Blockbuster noch nicht gesehen. Thüringens außergewöhnlichster Kinosaal zeigt Ihnen die Eiskönigin unter der Sternenkuppel. Alle Einnahmen kommen der Aktion Thüringen sagt Ja zu Kindern zugute.
Eintritt 5 Euro, ermäßigt 4 Euro und die Familienkarte (für 1 bis 3 Kinder) 15 Euro. Beginn 14:00 Uhr.

12.12.: Weihnachtsmannlauf in Bilzingsleben:

Verkleiden Sie sich als Weihnachtsmann oder Weihnachtsfrau - ein rote Mütze reicht auch schon. Diesen Lauf müssen Sie einmal mitgemacht haben. Sportliche Höchstleistungen kann man bringen - muss aber nich sein:-). Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist auch in diesem Jahr wieder: Laufen für den guten Zweck. Da sagen wir schon jetzt an die Bilzingslebener und Gäste: DANKE!

16.12.:

Die Frühaufsteher von Antenne Thüringen drehen für Sie gegen eine Spende Runden auf der Eisbahn in Weimar. Auch die Erlöse aus dem Glühweinverkauf kommen den Kinder- und Jugendschutzprojekten zugute. Auch der Paritätische wird sich an der Aktion beteiligen. Mitten auf dem Theaterplatz in Weimar steht eine Freilufteisbahn und am 16. Dezember sammeln wir dort für Thüringen sagt Ja zu Kindern.

18.12.: Spendenmarathon bei Antenne Thüringen. Gegen eine Spende können Sie Ihren Wunschtitel hören.

Landtagspräsident Christian Carius, Schirmherr der Aktion, hat jetzt eines der Projekte besucht, die in diesem Jahr unterstützt werden. Er hatte die Patenschaft für die Sonneberger Kinderakademie Villa Amalie übernommen. Das Projekt führt Kinder aller Altersstufen, Schulformen und sozialer Herkunft an die Tradition der Spielzeugherstellung heran. Durch die Freude an handwerklicher Arbeit soll eine solide Möglichkeit der Berufsausbildung aufzeigt werden. Darüber hinaus ist es ein wichtiges Freizeitangebot für junge Menschen. Durch die Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ sollen Spenden für Projekte gesammelt werden, die Kinderschutz und Kinderfürsorge fördern.

Tags: Christian Carius, Thüringen sagt Ja zu Kindern

Datenschutzerklärung Ich habe Verstanden.