Thüringen sagt Ja zu Kindern: Die erste Großspende ist schon da

5000 Euro spendete das Möbelhaus Rieger nach dem ersten Advents VIP-Event in MönchenholzhausenErfurt/Gera, 12. November 2015. Noch vor dem offiziellen Start der diesjährigen Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ sind auf dem Spendenkonto die ersten 5000 Euro eingegangen. Gespendet wurden sie vom Möbelhaus Rieger nach dem ersten von zwei „Advents-VIP-Events“. In Mönchenholzhausen fand am vergangenen Sonnabend der Auftakt statt, im Möbelhaus in Gera wird die Aktion an diesem Sonnabend fortgesetzt.
Mittlerweile hat die Jury der Aktion getagt und aus den zahlreichen Bewerbungen, die wieder landesweit eingegangen sind, fünf ausgewählt, die in diesem Jahr aus den Spenden unterstützt werden. Es sind Projekte des Kinder- und Jugendschutzes, Projekte, die sich um die Gesundheit von Kindern kümmern und um deren soziale Integration.

TsjzK aufkleber2015Die Projekte werden bei der Eröffnung der Aktion am kommenden Mittwoch bei der Kindersprachbrücke in Jena vorgestellt. Die Kindersprachbrücke war im vergangenen Jahr für die Spendenaktion ausgesucht worden.
Bei der Aktion in Gera, die an diesem Sonnabend von 10 bis 17 Uhr im Möbelhaus Rieger, Siemensstraße 29, läuft, erwartet die Besucher ein erlebnisreicher Tag mit vielen Attraktionen und einem attraktiven Bühnenprogramm.
Thüringens größter Weihnachtsmann verzaubert an diesem Tag Kinder mit Vorführungen und Geschenken. Eltern und Großeltern können an diesem Tag mit ihren Kindern und Enkeln mit Thüringer Kochprofis ein Vier-Gänge-Menü zaubern, außerdem können die Besucher ihre persönliche Tisch- und Weihnachts-Deko unter fachlicher Anleitung zusammenstellen. Mit dem Weihnachtsengel oder Maskottchen Paula Print gibt es stimmungsvolle Familienfotos - das individuelle Geschenk zu Weihnachten. Wunderschöne Motive beim Kinderschminken lassen Kinderherzen höher schlagen. Als echter VIP fühlt man sich bei einer Tour in der Stretch-Limousine, die bis 15 Uhr die Besucher erwartet.

Anmeldungen zu den Workshops sind am Informationsstand der Zeitung im Eingangsbereich des Möbelhauses möglich.
Beim Advents-Gewinnspiel gibt es stündliche Verlosungen, als Gewinn winkt jeweils ein
50 Euro-Einkaufsgutscheins von Möbel Rieger. Attraktive Rabattaktionen an diesem Tag laden zum Shoppen ein. Über den Tag sorgt Live-Musik der Band „Black Coffee“ mit Weihnachtssongs, Barjazz und Evergreens für beste Stimmung auf der Bühne.
Der Reinerlös der Veranstaltung ist – wie auch der in Mönchenholzhausen am vergangenen Sonnabend – für die Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ bestimmt. Mit der Aktion werden Kinder- und Jugendprojekte in ganz Thüringen unterstützt.

Tags: Thüringen sagt Ja zu Kindern