Das Logo der Aktion Thüringen sagt Ja zu KindernKontoinhaber: Der Paritätische Thüringen
Stichwort: Thüringen sagt Ja zu Kindern
Sparkasse: Unstrut – Hainich
Kontonummer: 5088
Bankleitzahl:  820 56 060
IBAN:  DE80820560600000005088
BIC:  HELADEF1MUE

Thüringen sagt Ja zu Kindern: Die erste Spendenaktion

Das Logo der Aktion Thüringen sagt Ja zu KindernErfurt/Gera. Das Möbelhaus Rieger unterstützt schon vor dem offiziellen Startschuss Mitte November die Aktion Thüringen sagt Ja zu Kindern. An den nächsten beiden Samstagen findet in den Möbelhäusern in Mönchenholzhausen bei Erfurt und in Gera jeweils von 10 bis 19 Uhr ein großes Advents-VIP-Event statt. Der Reinerlös der beiden Veranstaltungen fließt als Spende an die Aktion Thüringen sagt Ja zu Kindern. Am Samstag, 7. November, gibt es viele Überraschungen in Mönchenholzhausen, eine Woche später, am 14. November, in Gera.

Thüringens größter Weihnachtsmann verzaubert Kinder mit Vorführungen und Geschenken. Eltern und Großeltern kochen und backen zusammen mit ihren Kindern und Enkelkindern mit den Thüringer Kochprofis ein 4-Gänge-Menü, natürlich ganz passend zur Weihnachtszeit. Im Deko-Workshop kreieren die Besucher ihre persönliche Tisch- und Weihnachts-Deko unter fachlicher Anleitung und holen sich wertvolle Tipps. In Mönchenholzhausen führt Antenne Thüringen-Frühaufsteher Jens May durch das Programm, eine Woche später der Profiler des Paritätischen, Hartmut Kaczmarek. Mit dem Weihnachtsengel oder Maskottchen Paula Print gibt es stimmungsvolle Familienfotos - das individuelle Geschenk zu Weihnachten. Wunderschöne Motive beim Kinderschminken lassen Kinderherzen höher schlagen. Als echter VIP fühlt man sich bei einer Tour in der Stretch-Limousine, die bis 15 Uhr die Besucher erwartet.
Der Reinerlös aus beiden Veranstaltungen fließt in den Spendentopf von "Thüringen sagt Ja zu Kindern"

Tags: Thüringen sagt Ja zu Kindern

Drucken