Logo Transparente Zivilgesellschaft webzeugkoffer

Einladung zum Mitmachen - Gemeinsam für Vielfalt, Toleranz und Offenheit

Stefan Werner 2964 LIGA 2019Natürlich beschäftigt Sie und uns immer noch am stärksten die Pandemie. Zunehmend aber auch die Folgen und das führt zu einem Thema, das langsam aber sicher ganz nach oben auf der Themenliste wandert: Die Wahlen. Es wird für uns ganz klar darum gehen, trotz weniger Einnahmen bei den Kommunen, Kürzungen vor allem bei den freiwilligen Leistungen zu verhindern. Klar ist aber auch, dass auch Bereiche wie die Pflege davon abhängen, dass das nötige Geld dafür bereitgestellt wird. Sicherlich werden wir an dieser Stelle über die Verteilung von Steuern reden müssen, denn die Pflegesätze werden eher nicht erhöht werden. Wir müssen da realistisch sein, denn das Ziel bleibt: vielfältige, soziale Arbeit vor Ort. Der Paritätische ist in den Planungen zu Kampagnen zu den Wahlen auf Bundes- und Landesebene. Der Paritätische ist aber eben auch nur so stark wie seine Mitglieder. Daher die herzliche Einladung an Sie, liebe Paritäter*innen, sich mit uns in der Wahlkampfzeit zu engagieren. Melden Sie sich gern bei uns ( ), wenn Sie Ideen haben, schreiben Sie uns, was Ihnen wichtig ist, was Sie schon geplant haben, damit wir gemeinsam eine starke Stimme für das Soziale sind.

Bei den Wahlen geht es in diesem Jahr auch ganz entscheidend darum, Demokratie und Vielfalt zu erhalten, zu stärken uns auszubauen. Dazu hat der Paritätische Thüringen ein pdfPositionspapier entwickelt.