Preisregen für Enterprise-GründerInnen
Gera/Erfurt, 14. März 2016. Zur Prämierungsveranstaltung des Thüringer Gründungsideenwettbewerbes im ThEx Erfurt gab es für ThEx Enterprise sichtbare Erfolge zu feiern.
Die Erfurter Gründerin Anke Ruprecht gewann mit Ihrem Unternehmen „Rosinen-Picker-Reisen“ 1.000 € Preisgeld in der Kategorie „Allgemeine Gründungsideen“. „Es ist an der Zeit für ausgefallene Erlebnisreisen. Authentisch, regional, besonders“ lauten die Schwerpunkte ihrer internetbasierten Buchungsplattform mit flexiblem Baukastensystem.
Ebenfalls 1.000 € Preisgeld in der gleichen Kategorie gingen an Ronny Zeuner aus Zedlitz bei Gera mit seiner HolzSchmiede-kunst. Im Kern der Idee sollen Hölzer aus der ganzen Welt zu individuellem Schmuck verarbeitet werden. Es entstehen durch spezielle Herstellungstechniken einzigartige und seltene Farbkombinationen.
Gründerin Manuela Grunert aus Gera mit Ihrer Idee, ein japanisches Themencafé zu etablieren, war nominiert, gehörte aber nicht zu den Preisträgern. Unter den weiteren Nominierten befanden sich auch das Unternehmen eXolution aus Altenburg sowie die Gewinnerin der Vorauswahlrunde in Ostthüringen Nesreen Schmidt mit black sheep creative communications.
Saskia Blattmann, Gründungsbegleiterin für ThEx Enterprise in Ostthüringen: „Als GründungsbegleiterInnen macht es uns besonders stolz, solche Erfolge miterleben zu dürfen. Es ermutigt uns, an die Ideen der GründerInnen zu glauben und gemeinsam mitzuarbeiten. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!“
Unser Bild zeigt die ausgezeichneten GründerInnen, unter ihnen: Manuela Grunert (2. v. l.), Anke Ruprecht (4.v.l.) und Ronny Zeuner (5. v.l.)
Tags: Gründer, ThEx, ThEx-Enterprise