30 logo

Informationen der Landesregierung und des Bundes

Die Thüringer Landesregierung hat eine Informationsplattform eingerichtet. Dort findet sich das tägliche Bulletin zur aktuellen Situation. In Rubriken wie etwa Behörden, Medizin, Wirtschaft oder Bildung finden sich zahlreiche Hinweise und Hilfsangebote.

Eine Zusammenfassung der aktuellen Änderungen der Thüringer Verodnung zum 04.05.2020 finden Sie hier.

Das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie informiert auf seiner Internetpräsenz zum Thema „Umgang mit Covid-19“. Zudem findet sich dort ein Merkblatt des Thüringer Landesverwaltungsamtes, das alle wichtigen Informationen zu Entschädigungsanträgen gemäß Infektionsschutzgesetz zusammenfasst. Dort finden sich auch alle Erlasse und Maßnahmen.

Umsetzung des Sozialdienstleister-Einsatzgesetzes (SodEG)

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat häufige Fragen und Antworten sowie Verfahrensabsprachen zur Umsetzung des Sozialdienstleister-Einsatzgesetzes (SodEG) sowie das Verfahrens-Papier veröffentlicht.

Durchführung Thüringer Wohn-und Teilhabegesetz — ThürWTG hier: Erläuterung zur Umsetzung von § 9 der Thüringer Verordnung zur Neuordnung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung de Coronavirus SARS-CoV-2 sowie zur Verbesserung der infektionsschutzrechtlichen Handlungsmöglichkeiten (ThürSARS-CoV-2-IfS-GrundV0 vom 9. Juni 2020)

Das TMBJS hat die „Thüringer Verordnung über die Infektionsschutzregelungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in Kindertageseinrichtungen, Schulen und für den Sportbetrieb (ThürSARS-CoV-2KiSSP-VO)“ veröffentlicht.