service

Anmeldestart - Projekt „Geschlechtliche Vielfalt & diskriminierungsfreie Teilhabe: Fort- und Weiterbildungsangebote zu inter* und trans*- Beratung im Paritätischen“

Der Paritätische Gesamtverband bietet in Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Bildungswerk und BV Trans* bis Ende des Jahres Fort- und Weiterbildungsangebote zu inter* und trans*-Beratung im Paritätischen an.
Ziel ist, mittels Online-Seminaren mit Mitarbeitenden aus allen Feldern der Sozialen Arbeit in Kontakt zu kommen, die bislang keine oder kaum Beratungskompetenz zu den Themen inter* und trans* aufgebaut haben und hierzu Know-how aufbauen möchten. Dadurch sollen neue Multiplikator*innen gewonnen werden, die in ihren Einrichtungen, Organisationen und Paritätischen Strukturen vor Ort das Wissen weitergeben können.

Die Seminare sind thematisch in die Bereiche inter* und trans* untergliedert.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

Ein Seminar erstreckt sich über zwei halbe Tage.
Die genauen Daten und Veranstaltungsinformationen entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF.
Zeitnahe Anmeldung wird empfohlen - die Teilnehmer*innenplätze sind begrenzt.

Die erste Veranstaltung findet bereits am 19./20.10.2020 statt.

Das Projekt „Geschlechtliche Vielfalt & diskriminierungsfreie Teilhabe: Fort- und Weiterbildungsangebote zu inter* und trans*- Beratung im Paritätischen“ ist eine vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Kooperation zwischen dem Paritätischen Gesamtverband, dem Bundesverband Trans* (BVT*) und dem Paritätischen Bildungswerk Bundesverband.

Tags: Vielfalt, Teilhabe, Projekt, Paritätischer Gesamtverband