30 logo

Stellengesuche

Stellengesuch Geschäftsführer|Führungskraft|Berater - SG10/2019

Sie suchen einen Geschäftsführer | Führungskraft | Berater?

Dann finden Sie in mir den passenden Partner für Ihre Organisation. Es ist mir persönlich ein Anliegen Menschen auch in schwierigen Lebenssituationen zur Seite zu stehen und sie dabei auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Meine Motivation mich in der Sozialwirtschaft auf Führungsebene zu bewerben liegt darin, die Organisationsentwicklung zu verbessern und Abläufe unter Einbindung der Mitarbeiter zu optimieren.
Mit meiner langjährigen selbständigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Unternehmer, verfüge ich über fundierte Erfahrungen und Kompetenzen in der Führung von Menschen und Unternehmen. Meine Fähigkeit klare Ziele zu setzen und die Mitarbeiter bei der Umsetzung mit einzubinden hat dabei zum Erfolg der Unternehmen geführt. Nach mehr als 15 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft habe ich den Weg zum Trainer gefunden. Mich und auch meine Mitarbeiter immer besser verstehen zu können, diese anzuleiten und weiter zu entwickeln war mir dabei ein Ansporn. Durch zahlreiche zusätzliche Weiterbildungen vertiefte ich meine unternehmerischen und therapeutischen Fähigkeiten, unter anderem im Rahmen einer vierjährigen Ausbildung in der Schweiz zum Thema klienten- und teambezogene Supervision bei dem Vorstandsvorsitzenden des Schweizer Psychotherapeuten Verbandes.
Als Führungskräftetrainer schulte ich zahlreiche Führungskräfte namhafter Unternehmen unter anderem in emotionaler Intelligenz und Mitarbeiterentwicklung. Dabei zeichnete mich meine zielorientierte, klare Art aus. Im Laufe der Zeit bemerkte ich, dass die Arbeit mit Menschen, denen ich in schwierigen Lebenssituationen helfen konnte mich immer mehr erfüllte und so arbeite ich auch schon seit einigen Jahren therapeutisch in eigener Praxis.
Selbstreflektiert und den notwendigen Überblick behaltend kann ich situations- und kontextabhängig mit Menschen ein Ziel verfolgen, wobei jede/r seine Stärken einbringen kann und soll.
Mein großer Erfahrungsschatz als langjähriger Unternehmer, Mediator, Supervisor und Therapeut gibt mir die Klarheit auch in Krisensituationen lösungsorientiert zu vermitteln und Wege zur Umsetzung aufzuzeigen. Heute möchte ich mich nach fast 30 Jahren selbstständiger Arbeit neue Wege gehen und soziale Unternehmen unterstützen und gemeinsam neue Potenziale entfalten.
Lernen Sie mich in einem persönlichen Gespräch kennen.

Meine Kompetenzen auf einen Blick:

  • Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer | Führungskraft
  • Über 14 Jahre Erfahrung als Führungskräftetrainer
  • Ausbildung Psychotherapeut nach dem HPG
  • NLP Practitioner und Master
  • Solide Kenntnisse im Kaufmännischen Bereich (u.a. Kaufmännische Ausbildung)
  • Umfangreiche Praxis im Bereich Supervision und Meditation in großen Unternehmen und in sozialenOrganisation (z.B. im Bereich der Eingliederungshilfe)
  • Sowie zahlreiche weitere Ausbildungen und Weiterbildung im Laufe der Jahre, erfahren Sie mehr dazu von mir beim gegenseitigen Kennenlernen

Haben Sie Interesse? Die Kontaktdaten sind beim Paritätischen Thüringen hinterlegt.
Ansprechpartnerin: Doreen Sondermann, Tel. 036202 26-213, Mail:

Drucken

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen: