30 logo

Stellengesuche

Stellengesuch: Soziologin sucht neue Herausforderungen im sozialen Bereich - SG 11/2019

Schon nach der Schulzeit wurde mein Interesse für die Sozialwirtschaft geweckt und ich habe ein Praktikum im Berufsbildungswerk meiner Heimatstadt absolviert. Ich war dort verantwortlich für die Freizeitgestaltung der Auszubildenden und wurde schnell als direkter Ansprechpartner von Ihnen wahrgenommen.

Im Anschluss nahm ich das Studium der Soziologie und Interkulturellen Wirtschaftskommunikation in Thüringen auf. Während der Studienzeit und auch darüber hinaus konnte ich bei einem Markt und Meinungsforschungsinstitut Erfahrungen sammeln. Durch das Führen und Auswerten der Umfragen konnte ich mir methodisches Wissen und auch das Verständnis für Sorgen und Probleme in der Bevölkerung aneignen. Vor allem die Umfragen, die das Thema Kindheit und Bildung sowie Senioren haben mich interessiert.

Derzeit bin ich in einem Immobilienunternehmen in Thüringen tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Planung und Durchführung von Events, Kommunikation mit Mietern und Kunden sowie die Budgetplanung.
Auch wenn diese Tätigkeit abwechslungsreich und spannend ist, möchte ich mich gern in eine andere Richtung entwickeln. Dabei interessieren mich folgende Bereiche:

  • Kinderbetreuung/-förderung
  • Seniorenbetreuung
  • Interkulturelle Arbeit
  • Betreuung von Menschen mit Behinderung

Ich möchte mich für andere Menschen engagieren und ihnen dort helfen, wo sie nicht mehr allein dazu in der Lage sind. Ich schätze das Gefühl der Gemeinschaft und möchte dieses fördern. Da ich bei meiner momentanen Tätigkeit keine Möglichkeit der Weiterbildung habe, freue ich mich darüber, eine Anstellung zu finden in welcher dies gefördert wird und möchte diese Chance gern wahrnehmen.

Mein Ziel ist es, den Enthusiasmus und die Ambitionen, die ich mitbringe in das Unternehmen einfließen zu lassen. Ich bin sicher, dass Sie von meiner Einsatzbereitschaft, Kreativität und meinen Erfahrungen sehr profitieren werden. Außerdem verfüge ich durch ein Auslandsjahr über sehr gute Englischkenntnisse und durch meine Herkunft über Russischkenntnisse.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Haben Sie Interesse? Die Kontaktdaten sind beim Paritätischen Thüringen hinterlegt.
Ansprechpartnerin: Doreen Sondermann, Tel. 036202 26-213, Mail:  

Tags: Stellensuche

Drucken

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen: