Logo Transparente Zivilgesellschaft webzeugkoffer

Stellengesuch (SG02/2021) Marketing/PR, Assistenz der Geschäftsführung, Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) und Personalwesen

Marketing/PR, Assistenz der Geschäftsführung, Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) und Personalwesen … all diese Kompetenzen in einer Person. Sie meinen, gibt’s nicht? Doch, gibt es, berufsbegleitendes bzw. lebenslanges Lernen macht es möglich!
Während meiner über 15-jährigen branchenübergreifenden Marketing/PR-Tätigkeit war ich aufgrund meiner vornehmlich direkten Unterstellung zur Geschäftsleitung regelmäßig auch mit (wechselnden) Aufgaben/Projekten als Assistenz der Geschäftsführung betraut. Strategische, konzeptionelle als auch operative Aufgaben zählen daher zu meinen Stärken. Zumal ich bereits in frühen Berufsjahren die Vorzüge von Prioritätensetzung und Zeitmanagement schätzen gelernt habe! So dass auch Unvorhergesehenes meinen Tagesablauf nicht aus dem Konzept bringt.
Im letzten Frühjahr absolvierte ich erfolgreich meine Fortbildung zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK (wirtschaftsbezogene und handlungsspezifische Qualifikationen, so u.a. Volks- und Betriebswirtschaft und Betriebliches Management). Das Personalwesen stellte hierbei eines der inhaltlichen Schwerpunkte dar. Ein Aufgabengebiet, welches bereits zuvor durch verschiedene interessante Projekte, und zu meiner großen Freude, immer wieder Eingang in meine Aufgaben fand. Nach realisierten Projekten, wie u.a. Personalmarketing und Employer Branding sowie der fachlichen Anleitung einer Auszubildenden, wurde mir klar, dass mir das Personalwesen am Herzen liegt und ich mich beruflich neu orientieren möchte.
Ergänzend zum Wirtschaftsfachwirt realisierte ich daher einerseits die Qualifizierung zur IHK-Fachkraft Personalpraxis und Unternehmensentwicklung. Inhalte meiner Fortbildung waren insbesondere Personalbedarf und -gewinnung, Personalauswahl und -einstellung, Administration, Einsatzvorbereitung und -betreuung, Personalführung sowie Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen. Andererseits rundete ich meine Kompetenzen mit dem Abschluss zur IHK-Fachkraft Lohn und Gehalt ab.
Trotz selbständigem Arbeiten schätze ich die Zugehörigkeit zu einem Team. Mein Ziel ist es, in einem Team zu arbeiten, in welchem ich mich langfristig mit meinen Ideen und Know-how einbringen kann.
Wenn ich Ihr Interesse bis zu diesen Zeilen halten konnte, überlegen Sie doch sicherlich, wie sich meine Kompetenzen in Ihrem Unternehmen einsetzen lassen. Ich freue mich daher auf ein Kennenlernen, bei dem wir dies gemeinsam herausfinden können.

Kontakt: Doreen Sondermann, PersonalAgentur sozial
Tel.: 0162-6950623, E-Mail:

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen: