Logo Transparente Zivilgesellschaft webzeugkoffer

Stellengesuch (SG09/2021) Studentisches Praktikum im bereich des Sozialmanagements

Sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit befinde ich mich im dritten Semesters meines Sozialmanagement Studiums. Im vierten Semester ist ein Pflichtpraktikum von bis zu 20 Wochen vorgeschrieben. Das berufspraktische Semester startet im April 2022 und endet im September 2022. Als Studentin im Bereich des Sozialmanagements ist es wichtig, einen Einblick in den Aufgabenbereich einer Führungskraft in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen zu bekommen und aktiv daran teilzunehmen. Das Ziel des Praktikums ist es, eine Verbindung zwischen theoretischen Inhalten und praktischen Erfahrungen herzustellen. Zusätzlich soll während dieses Praktikums ein Konzept für ein Projekt konzipiert werden. Die Durchführung soll ebenfalls innerhalb des Unternehmens stattfinden und somit hilfreich bzw. unterstützend für das Unternehmen sein.
Ich selbst habe schon an zahlreichen sozialen Projekten teilgenommen und ein eigenes Projekt konzipiert und durchgeführt. In der sozialen Arbeit macht mir besonders das Arbeiten mit und für Menschen große Freude und diesen Grundgedanken, möchte ich in meiner beruflichen Laufbahn weiter ausbauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die nötigen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen sammeln dürfte und hoffe bald von Ihnen zu hören.

Meine Kontaktdaten habe ich für Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband (Ansprechpartner: Tobias Michael, Tel. 036202 26-233, Mail: )hinterlegt.

Drucken

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen: