Organisationsberatung

"Sich beraten, zeugt nicht vom Mangel eigener Fähigkeiten… vielmehr ist sich gut beraten ein Beweis derselben."

Wir stehen zu dieser mehr als zwei Jahrhunderte alten und dennoch jungen Weisheit des Philosophen Balthasar Gracian y Morales.
Unser „BeratungsNetzwerk PARITÄTISCHER Unternehmen“ unterstützt Sie individuell, Lösungen zu finden und berät Sie zum Weg dahin.

Unsere Angebote im Überblick:

• Organisationsentwicklung - Begleitung von Veränderungsprozessen, Strategische Planung, Strukturentwicklung, Betriebswirtschaftliche Beratung, Krisensituationen
  • Personalentwicklung - Konzeptentwicklung, Gesundheitsmanagement, Personalauswahlverfahren, Mentorensysteme, Team- und Führungskräfteentwicklung, Nachfolgeplanung für Vorstände und Geschäftsführung, Gründungsberatung, Information über Rechtsformen, Gründungsbegleitung und –qualifizierung zum/zur Verein, GmbH, Sozialgenossenschaft
  • Arbeitssicherheits- und Qualitätsmanagementberatung - Integrierte Managementsysteme und QM-Modelle im sozialen Bereich; begleitende Beratung bei der Implementierung und Zertifizierung, Entwicklung von Qualitätssicherungssystemen
  • Coaching - Vorstände, Geschäftsführungen, Nachwuchsführungskräfte, Teams
  • Mediation - Konfliktmanagement
  • Supervision - Einzel- und Teamsupervisionen
  • Moderation - Workshops, Klausuren

Für Sie als Mitgliedsorganisation im PARITÄTISCHEN Thüringen stehen wir gern für ein kostenfreies unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!