Logo Transparente Zivilgesellschaft webzeugkoffer

Logo ESF EU

Internationales Bildungs- und Sozialwerk e. V. Haus am Lunapark

Kurzbeschreibung

https:\\www.int-bsw.de.deDas Internationale Bildungs-und Sozialwerk e.V. ist ein gemeinnütziger mildtätiger Verein. Er ist überregional und international tätig, mit Schwerpunkten und Aktivitäten in der beruflichen und schulischen Qualifizierung, der Integration behinderter Menschen, der integrativen Kinder-und Jugendarbeit, der Seniorenarbeit und der Zusammenarbeit auf internationaler Ebene. Der Träger beschäftigt derzeit circa 1700 Mitarbeitende. Das Haus am Lunapark in Leinefelde ist eine besondere Wohnform mit integrierter Tagesstruktur für Menschen mit Sinnesbehinderungen und Autismus- Spektrum-Störungen.

Haus am Lunapark, Stormstraße 1, 37327 Leinefelde-Worbis
Telefon: 03605 545698 - 0

E-Mail: kontakt[at]int-bsw.de
Website Internationales Bildungs- und Sozialwerk e.V: https://www.int-bsw.de/intbsw-home
Website Haus am Lunapark: https://www.int-bsw.de/22,0,haus-am-lunapark-leinefelde-autismus.html

JugendSozialwerk Nordhausen e.V.

Kurzbeschreibung

Der JugendSozialwerk Nordhausen e.V. (JSW e.V.) wurde 1992 gegründet. Er ist ein im mitteldeutschen Raum arbeitender freier, gemeinnütziger Träger, der als Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband eine Vielzahl sozialer Dienstleistungen anbietet.

Innerhalb des JSW e.V. ist das Heilpädagogische Zentrum in Wülfingerode eine spezialisierte Einrichtung zur Befähigung, Hilfe und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Aufgrund ihrer besonderen Sozialisationsbedingungen und Herausforderungen werden diese im Lebensalltag unterstützt.

Der JSW e.V. orientiert sich an Menschenwürde, Solidarität, sozialer Gerechtigkeit, Demokratie, Mitbestimmung, Transparenz und Nachhaltigkeit.

Arnoldstraße 17, 99734 Nordhausen
E-Mail: info[at]jugendsozialwerk.de
Website: https://www.jugendsozialwerk.de

Horizont e. V. - Jugend-Hostel Nordhausen

Kurzbeschreibung

www.horizont-verein.deDer HORIZONT ist ein gemeinnütziger, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Er ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Die Betreuung, Bildung und Förderung von jungen Menschen ist unsere vorrangige Aufgabe.

Seit der Gründung, am 15.04.1991 im Landkreis Nordhausen, entwickelt er überregional bedarfsorientierte und qualitativ hochwertige Förder-, Betreuungs- und Bildungsangebote und setzt diese in dezentral organisierten Projekten um.

Wir bieten interessante Praktikumsplätze, Ehrenämter, Mini- oder Nebenjobs. Ganz nach dem Motto: Learning by Doing. Praktikant*innen können bei uns in den verschiedensten Bereichen und unterschiedlichsten Aufgabengebieten arbeiten, lernen und Erfahrungen sammeln. Bei uns dürft ihr erfahrenen Mitarbeiter*innen über die Schulter schauen und Euch selbst in der Praxis ausprobieren und Euer theoretisches Wissen in praktische Erfahrungen umwandeln.

Praktikant*innen können auch in mehreren Projekten eingesetzt werden, um einen möglichst breites Arbeitsfeld kennenlernen.

Horizont e.V.
Mühlhof 2
99734 Nordhausen

E-Mail: info[at]horizont-verein.de