Firmenkontaktbörse

1. Firmenkontaktbörse für sozial- und heilpädagogische Berufe in Ostthüringen am 25. September 2018

2015_Logo_TMASGFF_ESF_EU.jpg

Erstmals findet die Firmenkontaktbörse für sozial- und heilpädagogische Berufe in Ostthüringen statt. Wir freuen uns, Sie am 25.09.2018 im Clubzentrum Comma in Gera begrüßen zu dürfen.

Bereits in den letzten Jahren führten die Qualifizierungsentwicklerinnen dieses Veranstaltungsformat erfolgreich in der Region Nordthüringen durch. Nun wird dieses Konzept auf Ostthüringen übertragen.

Die Firmenkontaktbörse für sozial- und heilpädagogische Berufe bietet vielfältige Möglichkeiten. So bringt sie Schülerinnen und Schüler, Studierende und Interessierte sowie frei gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft in der Region Ostthüringen zusammen. Bei der Börse erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung oder des Studiums, können Praktikaplätze anbahnen oder direkt vereinbaren sowie sich über Einstiegsmöglichkeiten informieren. Die Besonderheit dieses Veranstaltungsformates liegt in der branchenspezifischen Ausrichtung, da sich ausschließlich frei gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft aus der Region Ostthüringen präsentierten.

Die Firmenkontaktbörsen in den vergangenen Jahren sind bei den Schülerinnen und Schülern wie auch bei den Unternehmen hervorragend angekommen. „Es war sehr hilfreich für die Zukunft“, sagte eine Schülerin. Und ein Unternehmer war über die vielen guten Gespräche, die er geführt hatte, begeistert.

DSCN2639.JPG

Tags: Qualifizierungsentwicklung, Firmenkontaktbörse, Messe,, jobmesse