Firmenkontaktbörse

1. Firmenkontaktbörse für sozial- und heilpädagogische Berufe in Ostthüringen am 25. September 2018

TH_ESF_EU.png

In diesem Jahr fand die Firmenkontaktbörse für sozial- und heilpädagogische Berufe erstmals in Ostthüringen statt. Wir freuten uns, zahlreiche AusstellerInnen und BesucherInnen am 25.09.2018 im Clubzentrum Comma in Gera begrüßen zu dürfen.

Bereits in den letzten Jahren führten die Qualifizierungsentwicklerinnen dieses Veranstaltungsformat erfolgreich in der Region Nordthüringen durch. Nun wurde das Konzept erfolgreich auf Ostthüringen übertragen.

Die Firmenkontaktbörse für sozial- und heilpädagogische Berufe bietet vielfältige Möglichkeiten. So bringt sie Schülerinnen und Schüler, Studierende und Interessierte sowie frei gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft in der Region Ostthüringen zusammen. Bei der Börse erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung oder des Studiums, können Praktikaplätze anbahnen oder direkt vereinbaren sowie sich über Einstiegsmöglichkeiten informieren. Die Besonderheit dieses Veranstaltungsformates liegt in der branchenspezifischen Ausrichtung, da sich ausschließlich frei gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft aus der Region Ostthüringen präsentierten.

Die Firmenkontaktbörsen in den vergangenen Jahren sind bei den Schülerinnen und Schülern wie auch bei den Unternehmen hervorragend angekommen. „Für uns war es eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung. Wir konnten durch die Gespräche gut fünf bis sechs Interessenten gewinnen“, berichtete ein Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Auch die Rückmeldungen aus den Reihen der BesucherInnen lassen auf eine positive Bilanz für die AusstellerInnen hoffen.

IMG 20180925 WA0008

Folgende Unternehmen präsentierten sich auf der Firmenkontaktbörse in Gera:

Tags: Firmenkontaktbörse, jobmesse, Berufsmesse, Gera