Firmenkontaktbörse

Studierendenwerk Thüringen

STW_Logo_NEU.jpgIhr Einsatz beim Studierendenwerk Thüringen

Ob Praktikum oder FSJ – unsere Kitas freuen sich auf Sie!

Das Studierendenwerk Thüringen ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen an acht Standorten. In Jena, Weimar, Erfurt, Ilmenau, Schmalkalden, Nordhausen, Gera und Eisenach sorgen wir als enger Partner der Thüringer Hochschulen sowohl für das leibliche Wohl der Studierenden, als auch für deren Unterkunft, Finanzierung, und Betreuung ihrer Kinder. Um diese Dienstleistungen erbringen zu können, sind wir neben engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenfalls auf die Unterstützung von Praktikantinnen und Praktikanten sowie FSJlerinnen und FSJlern angewiesen. Insgesamt beschäftigen wir in den Hochschulstädten in Thüringen ca. 650 Mitarbeitende in verschiedenen Berufsgruppen.

Die Arbeit in unseren acht Kitas in Jena, Erfurt, Weimar, Ilmenau und Nordhausen zeichnet sich u.a. durch die vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung der Kinder aus. Sie werden in Ihrem Einsatz von Anfang in den Tagesablauf integriert und erfahren eine qualitativ hochwertige Betreuung während Ihres Praktikums bzw. FSJ. Hell gestaltete, großzügige Räume sorgen für ein angenehmes Arbeiten. Unsere verschiedenen Standorte mit ihren jeweiligen Besonderheiten ermöglichen Ihnen einen standortübergreifenden, spannenden Austausch mit anderen Pädagoginnen und Pädagogen bzw. Praktikantinnen und Praktikanten zu fachlichen Themen. Während Ihres Einsatzes in unseren Kitas steht Ihnen ein internes Weiterbildungsangebot zur Verfügung. In regelmäßigen Treffen mit der Kitaleitung besprechen Sie Ihre alltäglichen Erlebnisse in der Kita und erhalten dadurch die ideale Möglichkeit, Ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Als eine Anstalt des öffentlichen Rechts findet der TV – L Anwendung.

Tags: Firmenkontaktbörse, Gera, Studierendenwerk