Thueringen ESF

Weiterbildungsstipendium für Gesundheitsfachberufe: Noch bis 15. Februar bewerben und bis zu 8.100 Euro Förderung sichern.

Die Ausbildung ist abgeschlossen und die Karriere kann starten! Wer mehr erreichen möchte, den unterstützt die SBB - Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung mit bis zu 8.100 Euro für beliebig viele förderfähige Weiterbildungen. Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2021.

Antragsberechtigt sind Personen bis zu 26 Jahren, die ihren Abschluss in einem bundesrechtlich geregelten Fachberuf im Gesundheitswesen mit einer Durchschnittsnote von mindestens 1,9 abgeschlossen haben oder wenn ein begründeter Vorschlag des Arbeitgebers oder der Berufsfachschule vorliegt.

Die Stipendiat*innen wählen die Qualiziferungsmaßnahme(n) selbst aus. Die Förderung gilt für fachliche Weiterbildungen wie Manuelle Therapie oder Palliativpflege, aber auch für fachübergreifende Maßnahmen wie Sprachkurse oder EDV-Schulungen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann auch ein berufsbegleitendes Studium bezuschusst werden. Der Eigenanteil beträgt pro Fördermaßnahme 10 Prozent und die Förderung gilt für das Aufnahmejahr sowie für die zwei darauffolgenden Jahre.

Informationen zum Weiterbildungsstipendium von der SBB

Auf der Suche nach passgenauen Qualifizierungs- oder Fördermöglichkeiten? Die Qualifizierungsentwickler*innen des Paritätischen Thüringen helfen weiter: .

Tags: Stipendium,, Weiterbildung, Weiterbildungsstipendium

Wir informieren Sie über geeignete Förderprogramme des Bundes, des Landes und des Europäischen Sozialfonds (ESF) und unterstützen bei der Antragstellung.

Wir beraten Sie gern - kontaktieren Sie uns!

Nicole Walther | Rona Freiberg | Sindy Englisch | René Schade

Weitere Informationen finden Sie auf www.qualifizierte-fachkraefte.de.

Logos:  Gefördert werden die Qualifizierungsentwicklerinnen durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).