News

10. Praxistag des Fachbereichs Sozialwesen an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Am 7. November 2018 präsentierten sich die Qualifizierungsentwicklerinnen gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendhaus an der Glockengießerei auf dem 10. Praxistag des Fachbereichs Sozialwesen an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Auch andere Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Thüringen e.V. nahmen das Angebot wahr, sich entweder selbst oder mit Informationsmaterialen durch die Qualifizierungsentwicklerinnen auf dem Praxistag zu präsentieren. Im Rahmen dessen wurden die interessierten Studierenden zu aktuellen Praktikumsstellen und Chancen des Berufseinstiegs nach dem Studium beraten. Es wurden zahlreiche aufschlussreiche Ge­sprä­che geführt, welche auf eine positive Resonanz hoffen lassen. Zusätzlich wurde in diesem Jahr der Praxistag mit dem 15. Thüringer Jugendgerichtstag  verknüpft, sodass die BesucherInnen ein breites Angebot erwartete.

Tags: Messe,, jobmesse, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Berufsmesse, Praxistag

Drucken

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen: