Thueringen ESF

Startschuss für das Messejahr 2020 – "Und wie Messen Sie sich?"

Auch in diesem Jahr gab der Messeworkshop der Qualifizierungsentwickler*innen des Paritätischen Landesverband Thüringen e.V. den Auftakt für das Veranstaltungsjahr 2020. In diesem Rahmen wurden am 11.03.2020 die vergangenen Messen ausgewerten und die bevorstehenden aufgezeigt, das eigens entwickelte Messemanual der Qualifizierungsentwickler*innen vorgestellt und die Firmenkontakbörse in Nord-/Nordwestthüringen angekündigt.

Unterschiedliche Optionen der Personalgewinnung nutzen um Fachkräfte zu gewinnen ist heutzutage eben so wichtig, wie jede/n einzelne/n einzubinden und wertzuschätzen. Im ersten Themenblock ging es daher darum, welche Eindrücke die Teilnehmer*innen und die Qualifizierungsentwickler*innen im Messejahr 2019 sammeln konnten. Dabei zeigte sich, dass in Zukunft vermehrt versucht werden wird in der Praxis tätiges Personal mit am Messestand zu haben, um detailliertere Tätigkeitseinblicke geben zu können. Weiterhin wird versucht Messestände ansprechender und aktiver zu gestalten. Der Fokus für die kommenden Veranstaltungen wurde vom mehreren Teilnehmenden auf lokale Messeangebote und eine engere Zusammenarbeit mit Beruforientierungslehrer und Fachschulen gelegt. In diesem Zuge sollen auch Werbemittel und öffentlichkeitswirksame Materialien dieser Zielgruppe angepasst werden

Aus Erfahrungswerten gespeist und mit hilfreichen Tipps und Checklisten ausgestattet, konnte allen Teilnehmer*innen das Messemanual der Qualifizierungsentwickler*innen übergeben werden. Ob Sie Informationen zur Standgestaltung, Vorabplanung oder einfach ein paar Anregungen für die kommende Veranstaltung suchen, in unserem Manual werden Sie fündig! Gerne übersenden wir Ihnen ein kostenfreies Exemplar per E-Mail oder auf dem Postweg, sprechen Sie uns einfach an.

2020 03 11 Projekt QE Workshop

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Messejahr 2020!

Auf welchen Formaten der Paritätische Thüringen e. V. in 2020 mit seinen Mitgliedsorganisationen vertreten sein wird, finden Sie hier.

Tags: Messe,, Messeworkshop