Thueringen ESF

Ausbildung aktuell – Wer macht was in Thüringen?

Auf der Suche nach der passenden Ausbildung nutzen viele Schulabgänger*innen oder auch interessierte Quereinsteiger*innen Berufsinformations- und Jobmessen, um sich über die Angebote zu informieren, offene Fragen zu klären und die geeignete Ausbildungsstätte für sich zu finden. Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass diese Veranstaltungen bislang überwiegend abgesagt werden mussten. Dennoch bleiben die Fragen der zukünftigen Auszubildenden bestehen.

Im Zuge dessen hat das Team der Qualifizierungsentwicklung seine umfassende Übersicht zu den Thüringer Berufsfachschulen für die Ausbildungen in den Gesundheits- und Sozialberufen auf den aktuellsten Stand gebracht. Gerne informiert Sie das Team daher zu passenden Schulen für die verschiedenen Ausbildungsberufe (z.B. Erzieher*in oder Ergotherapeut*in) in der Region.

Aber auch Träger und Einrichtungen finde hier womöglich noch nicht bekannte schulische Kooperationspartner für die (praktische) Ausbildung der Fachkräfte von morgen. Bei Interesse an dieser Übersicht melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail bei den Kolleg*innen der Qualifizierungsentwicklung.