Logo Transparente Zivilgesellschaft webzeugkoffer

Logo ESF EU

Firmenkontaktbörse #digital

23.06.2021 | Die Firmenkontaktbörse für sozial- und heilpädagogische Berufe für Nord-West-Thüringen konnte im vergangenen Jahr aufgrund der pandemischen Lage nicht wie geplant stattfinden. Doch die Qualifizierungsentwicklung des Paritätischen Thüringen ließ sich davon nicht abbringen und überführte das Vorhaben in ein digitales Format, um den Fachschüler*innen und Studierenden sozial- und heilpädagogischer Berufe dennoch Einblicke in einige Paritätische Träger der Region geben zu können.

Firmenkontaktbörse digital

Seit Ende Mai veröffentlicht der Paritätische Thüringen im 2-Wochen-Rhythmus je ein Interview mit einem Arbeitgeber für sozial- und heilpädagogische Berufe in der Region Nord-West-Thüringen.

In den Videos berichten die einzelnen Träger über:

• die Möglichkeiten eines Praktikums während der Ausbildung oder des Studiums,
      • die Einstiegsmöglichkeiten nach dem Abschluss und
      • die beruflichen Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten im jeweiligen Beruf.

Bislang sind folgende Interviews einsehbar:

In den kommenden Wochen folgen weitere Interviews. Das letzte Video wird am 30. Juli 2021 veröffentlicht. Zu finden sind diese unter: https://www.paritaet-th.de/service/qualifizierungsentwicklung/firmenkontaktboerse.

Wir laden Sie herzlich zum Anschauen, Teilen und Weiterempfehlen ein.

Bei Fragen steht die Qualifizierungsentwicklung des Paritätischen Thüringen gern zur Verfügung: .

Tags: Ausbildung, Praktikum, Firmenkontaktbörse, Praktika, Messe,, Studium, Berufseinstieg, Videos, Digitale Räume