Kleine Held(inn)en in Not: „Intersystemische Hilfe für Kinder suchtkranker/psychisch kranker Eltern“ am 05.11.2019 in Berlin

Dies ist die Vorabeinladung der gemeinsamen Fachtagung von AFET Bundesverband für Erziehungshilfe, dem Dachverband Gemeindepsychiatrie und Dem Paritätischen Gesamtverband e. V.

Kleine Held(inn)en in Not7

„Intersystemische Hilfe für Kinder suchtkranker / psychisch kranker Eltern“

Fachtagung für Leitungskräfte und Mitarbeitende aus Jugendhilfe, Suchthilfe und Gemeindepsychiatrie

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 5. November 2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr in der Landesvertretung Baden Württemberg Berlin, in der Tiergartenstraße 15, in 10785 Berlin statt.

Diese Fachtagung führt erstmals Vertreterinnen und Vertreter der Systeme Jugendhilfe, Gemeindepsychiatrie und Suchthilfe zusammen, um gemeinsam an weiteren Verbesserungen regionaler Kooperation zu arbeiten.
Auf notwendige strukturelle Veränderungen und erste Handlungsempfehlungen aus der Bundesarbeitsgruppe „Kinder psychisch kranker Eltern“ geht der erste Block der Tagung ein: Was leistet welches System? Wie sind die Zugänge für betroffene Familien? Wo gibt es Probleme? Was müssen die Systeme voneinander wissen, um den Familien interdisziplinär bessern helfen zu können?

Ein Programm folgt in Kürze.

Tags: Fachtagung, psych. erkrankte Eltern, suchtkranke Mütter und Väter, intersystemische Hilfe