30 logo

save the date: Online-Fachtagung: Digitalisierung und Chancengleichheit - Analyse, Zugänge, Beteiligung am 05.11.2020

Wir möchten Sie auf die diesjährigen Online-Fachtag „Digitalisierung und Chancengleichheit - Analyse, Zugänge, Beteiligung“ am 05.11.2020 von 9 bis 12 Uhr aufmerksam machen.

Der Fachtag steht in der inhaltlichen Kontinuität mehrerer Tagungen, die sich mit Armut von Kindern, Jugendlichen und Familien befasst haben und ist Ausdruck eines langfristigen gemeinsamen Engagements der Veranstalter für die Rechte von Kindern und eine moderne Kinderpolitik. Es ist dadurch gelungen, in Thüringen ein unabhängiges kinderpolitisches Fachforum zu etablieren, das die Fragen der Kinder- und Familienarmut in einem breiten gesellschaftlichen Kontext in regelmäßiger Form thematisiert. Sie richtet sich sowohl an die in der Praxis aktiven Fachkräfte als auch an Verwaltung, Politik und Wissenschaft.

Eine Einladung mit dem Programm wird ab Mitte September 2020 veröffentlicht.

Veranstalter*innen:
Prof. Dr. Jörg Fischer, Institut für kommunale Planung und Entwicklung an der Fachhochschule Erfurt
Isabell Grinda, Thüringer DigitalagenturProf.
Prof. Dr. Barbara Lochner, Der Kinderschutzbund Thüringen e.V. / Fachhochschule Erfurt
Michael Panse, Landeszentrale für politische Bildung Thüringen

Tags: Digitalisierung, Chancengleichheit, Online-Fachtagung