Online-Seminar: Fort- und Weiterbildungsangebote zur inter* und trans*-Beratung im Paritätischen

Der Paritätische Gesamtverband bietet in Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Bildungswerk und BV Trans* bis Ende des Jahres Fort- und Weiterbildungsangebote zu inter* und trans*-Beratung im Paritätischen an.

Ziel ist, mittels Online-Seminaren mit Mitarbeiter*innen aus allen Feldern der Sozialen Arbeit in Kontakt zu kommen, die bislang keine oder kaum Beratungskompetenz zu den Themen inter* und trans* aufgebaut haben und hierzu Know-how aufbauen möchten. Dadurch sollen neue Multiplikator*innen gewonnen werden, die in ihren Einrichtungen, Organisationen und Paritätischen Strukturen vor Ort das Wissen weitergeben können.

Die Seminare sind thematisch in die Bereiche inter* und trans* untergliedert. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Ein Seminar erstreckt sich über zwei halbe Tage.

Die genauen Daten und Veranstaltungsinformationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Anlage.

Zeitnahe Anmeldung wird empfohlen - die Teilnehmer*innenplätze sind begrenzt. Die erste Veranstaltung findet bereits am 19./20.10.2020 statt.

Tags: queere Themen, Online-Seminare, geschlechtliche Vielfalt