Foto: UNSPLASH | Andrew Moca

Schau HIN vor Ort

Seit nun mehr 2013, ist "Schau HIN vor Ort" ein Kooperationsprojekt des Paritätischen Landesverband Thüringen e. V. und dem Bildungswerk BLITZ e. V.

Das Projekt fördert die Festigung demokratischer Strukturen im Paritätischen Landesverband Thüringen e. V., um gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine demokratiestarke Soziale Arbeit in Thüringen zu stärken. Denn gute Soziale Arbeit heißt auch, Einsatz für Menschenrechte und Demokratie!

Foto: UNSPLASH | Andrew Moca
Erzählcafé "Thüringer Verführungen"

Erzählcafé Thüringer Verführungen

Sind Sie leicht verführbar? Womit können Sie andere verführen – mit Sprache, Geschichten oder Taten? Und was sind eigentlich spezielle Thüringer Verführungen? Das wird in den Erzählcafés "Thüringer Versuchungen" thematisiert.

Diese Erzählcafés beschäftigen sich mit unterschiedlichen Formen von Verführung – von Faszination und Versuchung bis zu Manipulation und Desinformation. Die Erzählcafés sollen ein Ort des Austauschs sein, an dem jede:r zu Wort kommen kann. Unser Ziel ist es, Ihre persönlichen Geschichten, Erlebnisse und Ideen zum Thema Verführung zu sammeln und diese in die Inszenierung des Theaterstücks »Der Tribun« von Mauricio Kagel einfließen zu lassen.

In dem Stück geht es um einen Machthaber, der mit endlosen Reden sein Volk verführt – dargestellt von Schauspieler Dominique Horwitz, der auch bei diversen Erzählcafésanwesend sein wird. Mit Ihren Geschichten und Anekdoten wollen wir den Tribun auch nach Thüringen holen – und gleichzeitig an den 15 Thüringer Orten, an denen das Stück im Sommer aufgeführt wird, vorab in spannende Unterhaltungen kommen. Außerdem können Ihre Geschichten und Anekdoten in die Ausstellungen der Künstler:innen der ACC Galerie Weimar vor Ort in Burgk, Finsterbergen, Friedrichsrode, Neustadt/Orla und Schmalkalden einfließen und diese bereichern.

Wenn Sie nicht dabei sein können, aber trotzdem teilhaben wollen, können Sie  Ihre Gedanken und Storys zum Thema Verführung auch an mailen.

Hier finden Sie die Termine und Veranstaltungsorte: pdfErzählcafé_Flyer_FINAL

Logo - Zusammenhalt durch TeilhabeBMI FoederlogoLogo: Denkbunt Logo TMBJSder-paritaetische-logo  logo hochkant blau cmyk

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.