Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH | Andrew Moca

Schau HIN vor Ort

Seit nun mehr 2013, ist "Schau HIN vor Ort" ein Kooperationsprojekt des Paritätischen Landesverband Thüringen e. V. und dem Bildungswerk BLITZ e. V.

Das Projekt fördert die Festigung demokratischer Strukturen im Paritätischen Landesverband Thüringen e. V., um gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine demokratiestarke Soziale Arbeit in Thüringen zu stärken. Denn gute Soziale Arbeit heißt auch, Einsatz für Menschenrechte und Demokratie!

Foto: UNSPLASH | Andrew Moca
Wissen schafft Demokratie 12/2022: Demokratie unter Druck

Die Einflussnahme und der Handlungsspielraum für Antidemokrat*innen hat sich in Krisenzeiten spürbar ausgeweitet. In Deutschland und in Thüringen zeigte sich dies verstärkt in den antidemokratischen Bewegungsaktivitäten auf den Straßen, aber auch in den sozialen Netzwerken sowie in den Parlamenten. Die radikale und extreme Rechte stellt eine dauerhafte Bedrohung dar – vor allem für eine diverse, inklusive und solidarische Zivilgesellschaft.

Im neuen Band 12 der IDZ-Schriftenreihe „Wissen schafft Demokratie“, der am 16.01.2023 wird, hat das IDZ dem Thema daher einen Schwerpunkt gewidmet.

Weitere Informationen und digitale Version der aktuellen Ausgabe: https://www.idz-jena.de/schriftenreihe/band-12-demokratie-unter-druck

Logo - Schau HIN vor Ort

16. Januar 2023

Jetzt Teilen:

Logo - Zusammenhalt durch TeilhabeBMI FoederlogoLogo: Denkbunt Logo TMBJSder-paritaetische-logo  logo hochkant blau cmyk

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.