Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Wissen schafft Demokratie 12/2022: Demokratie unter Druck

 Die Einflussnahme und der Handlungsspielraum für Antidemokrat*innen hat sich in Krisenzeiten spürbar ausgeweitet. In Deutschland und in Thüringen zeigte sich dies verstärkt in den antidemokratischen Bewegungsaktivitäten auf den Straßen, aber auch in den sozialen Netzwerken sowie in den Parlamenten. Die radikale und extreme Rechte stellt eine dauerhafte Bedrohung dar – vor allem für eine diverse, inklusive und solidarische Zivilgesellschaft.

 

Im neuen Band 12 der IDZ-Schriftenreihe „Wissen schafft Demokratie“, der am 16.01.2023 wird, hat das IDZ dem Thema daher einen Schwerpunkt gewidmet.

 

Weitere Informationen und digitale Version der aktuellen Ausgabe: https://www.idz-jena.de/schriftenreihe/band-12-demokratie-unter-druck

16. Januar 2023

Kontakt

Elisa Grahmann

Projektkoordinatorin

036202 26-130

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Monique Janson

Projektreferentin

036202 26-212

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jetzt Teilen: