Ehrenamt, der Kitt der Gesellschaft

verband

Ehrenamtliches Engagement

LIGA-Verbände würdigen Ehrenamtliche - Mediengruppe Thüringen ermöglicht 600 Freikarten für Ehrenamtliche aus den LIGA-Verbänden für die Veranstaltung „Traumhits“ am 25. November 2017

Logo TraumhitsEine besondere Form der Würdigung für ihr vielfältiges Engagement erhielten Ehrenamtliche aus den LIGA-Verbänden kurz vor der Adventszeit. Die Mediengruppe Thüringen (MGT) spendete an LIGA-Vorsitzenden Schuberth (DRK) zunächst 300 Freikarten für die Veranstaltung „Traumhits“ am 25. November 2017 in der Erfurter Messehalle, später dann noch mal weitere 300 Freikarten.

Durch sehr schnelle Absprachen innerhalb der LIGA-UAG Ehrenamt wurden die Karten schnell und unkomliziert an die LIGA-Verbände verteilt. Der Zuspruch Paritätischer Mitgliedsorganisationen war am größten, so dass es am Ende ermöglicht wurde, dass ca. 180 Karten an ca. 40 Paritätische Mitgliedsorganisationen weitergegeben werden konnten.

Dazu gehören u.a. die Bürgerstiftung Jena, das Lebenshilfe-Werk Weimar/Apolda, die Volkssolidarität Ostthüringen, Ländliche Kerne aus Nickelsdorf, Diabetiker Thüringen, Kreisjugendring Kyffhäuserkreis, ASB Sömmerda, Rittergut Lützensömmern, Frauengruppe Großbreitenbach, Hilfe für Kinder von Tschernobyl in Jena e. V., L’amitie Gotha e. V., Verein Prof. Herman A. Krüger aus Neudietendorf, die Seniorenbegleiterinnen, Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Leinefelde-Worbis, Verein KISO Herbsleben e.V., ANAT e. V., Ambulanter Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst und die Kita Obringen (beides TSWD), Behindertenverband Saale-Orla-Kreis e. V., Volkssolidarität Schmalkalden-Meiningen, Deutsche SoccerLiga, ko-ra-le- e. V. aus Heiligenstadt, Lebenshilfe Erfurt, ASB Regionalverband Ostthüringen und Mittelthüringen, Deutscher Kinderschutzbund Erfurt, Lebenshilfe Saalfeld-Rudolstadt und Ilm-Kreis, Frauenzentrum Erfurt, Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e. V., VSBI Erfurt, Volkssolidarität Gera und das MGH „Louise“ des Sozialwerk des Demokratischen Frauenbundes in Bad Salzungen.

Dieser enorme Zuspruch der Paritätischen Mitgliedsorganisationen zeigt einmal mehr die hohe Bedeutung des Ehrenamts und die damit verbundene Anerkennung und Wertschätzung für das vielfältige und zahlreiche ehrenamtliche Wirken, sei es in der Vorstandsarbeit, in der Klientenbetreuung, in der Netzwerkarbeit und anderen Formen von Unterstützung.

Tags: Ehrenamtler, Ehrennamt, Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtsbaum