Erscheinungsbild

Jede unserer über 300 Mitgliedsorganisationen stärkt durch ihre Zugehörigkeit zum Paritätischen Thüringen das sozialpolitische Gewicht des Verbandes. Um Ihre Mitgliedschaft zu demonstrieren, können Sie das Logo "Der Paritätische - Unser Spitzenverband" in Ihren Publikationen und auf Ihren Internetseiten verwenden. Schilder mit der Aufschrift "Der Paritätische - Unser Spitzenverband" sind über die Geschäftsstelle kostenlos erhältlich. Das Logo "Unser Spitzenverband" sowie weitere Vorlagen können Sie im Folgenden heruntergeladen werden.

Im nachfolgenden finden Sie Regeln zum Einsatz des Mitgliederlogos und die entsprechenden Logos. Außerdem finden Sie in der .pdf "CDManual" Werbematerialien, die Sie konstengünstig bestellen können.

Die Verwendung des Logos auf unterschiedlichen Untergründen

Im Regelfall erscheint das Gleichheitszeichen in Pantone 200 C und der Rahmen des Logos mit dem Schriftzug „DER Paritätische“ in Pantone 2945 C. (Zweifarbdruck). Eine Umsetzung der Pantone-Farben in andere Farbräume finden Sie unter Kapitel 1.3. näher beschrieben. Es ist darauf zu achten, dass das Logo einen Kontrast zum Hintergrund aufweist. Sollte dieser nicht erreicht werden, dann kann das gesamte Logo in Schwarz oder gesamt in Weiß erscheinen. Der Druck bzw. die Darstellung in anderen Farben ist nicht zulässig!

Weitere Informationen und auch Werbemittel finden Sie im angehängten Corporate Design-Handbuch.

Die Logos erhalten Sie in Farbe und in Schwarz-Weiß. Die verschiedenen Logos unter 1), 2) und 3) (Farbe, mit weißem Hintergrund, schwarz-weiß) unterscheiden sich in der Größe. Die Logos unter 4) sind gedacht, wenn Sie Publikationen in Druckereien geben.

1) Logo online (z.B. Website) in Farbe: 100-150-200-250-300-400 Pixel breit

logo mitglied 100pixel

logo mitglied 150pixel

logo mitglied 200pixel

logo mitglied 250pixel

logo mitglied 300pixel

logo mitglied 400pixel

2) Logo online mit Weissraum in Farbe: 200-250-300 Pixel breit

logo mitglied 200pixel plusweissraum

logo mitglied 250pixel plusweissraum

logo mitglied 300pixel plusweissraum

3) Logo online, schwarz-weiß: 100-150-200-250-300-400 Pixel breit

logo mitglied sw 100pixel

logo mitglied sw 150pixel

logo mitglied sw 200pixel

logo mitglied sw 250pixel

logo mitglied sw 300pixel

logo mitglied sw 400pixel

4) Logo für Druckaufträge (Briefpapier, Flyer etc.)

Logo_mitglied_2farbig.eps

Logo_mitglied_4farbig.eps

Logo_mitglied_sw.eps

Logo_mitglied_weiss.eps

Datenschutzerklärung Ich habe Verstanden.