verband

Mitgliederversammlung 2016

Unter dem Thema „Mitmenschlich denken und handeln“ steht die Mitgliederversammlung des Paritätischen. Sie findet am Mittwoch, 9. November, ab 9 Uhr im Haus der PARITÄT in Neudietendorf statt. Die entsprechenden Unterlagen sind den Mitgliedsorganisationen fristgerecht zugegangen. Ehrengäste der Veranstaltung sind Sozialministerin Heike Werner, die das Grußwort der Landesregierung überbringt und der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen, Dr. Ulrich Schneider. Vorgestellt werden ebenfalls wieder die Mitgliedsorganisationen, die im vergangenen Jahr neu in den Reihen des Paritätischen begrüßt werden konnten.

Nach dem regulären Teil der Mitgliederversammlung, der gegen 12.15 Uhr beendet sein soll, wird ab 13 Uhr zu einer besonderen Festveranstaltung eingeladen. Reinhard Müller, seit 1992 Landesgeschäftsführer und seit 2008 Direktor der Paritätischen BuntStiftung, wird ab Januar 2017 in einen neuen, ganz privaten Lebensbereich starten. Das ist uns Anlass, im Rahmen der Festveranstaltung im Kreis der Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Thüringen einen Blick zurück und vor allem einen programmatischen Blick nach vorn zu werfen. Hierzu sind unter anderem drei Workshops geplant, die sich mit folgenden Themen befassen: „Alles inklusive – der Paritätische und die Herausforderungen des Bundesteilhabegesetzes“, „Zukunft braucht Werte – der Paritätische und sein Markenkern“, „Alles nach Plan – der Paritätische Thüringen und die Gebietsreform“.

Symbolisch soll nach den Workshops der Staffelstab der Geschäftsführung von Reinhard Müller an seinen Nachfolger, Stefan Werner, überreicht werden. Die richtigen Worte dafür werden Evemarie Schnepel, die Präsidentin der BuntStiftung und Rolf Höfert, der Vorsitzende des Landesverbandes, finden. Bei einem anschließenden Empfang besteht die Möglichkeit, in lockeren Talkrunden und persönlichen Begegnungen Reinhard Müller Danke zu sagen.

Datenschutzerklärung Ich habe Verstanden.