verband

Paritätischer hatte den „süßesten Stand im Landtag“ – Viele Gespräche beim Sommerfest der Landespressekonferenz

LPK-SommerfestErfurt/Neudietendorf, 22. Juni 2018. „Der süßeste Stand hier im ganzen Haus.“ Olaf Möller, Staatssekretär im Thüringer Umweltministerium, war begeistert von dem Kuchenangebot des Paritätischen. Wie ihm ging es vielen Gästen beim Fest der Landespressekonferenz im Landtag, bei dem der Paritätische nicht nur Kaffee und Kuchen sondern auch eine geballte Ladung an Information über die Arbeit des Paritätischen anbot. Martina Schulz, Kerstin Neue und Andreas Kotter informierten über den Kinder- und Jugendpreis ebenso wie über das Engagement des Verbandes beim Thema Ehrenamt. Unser Bild zeigt Birgit Pelke Rosemarie Bechthum im Gespräch mit Martina Schulz und Kerstin Neue.

In den zahlreichen Gesprächen am Rande der Veranstaltung ging es mit den Vertreterinnen und Vertretern des Paritätischen – darunter auch Landesgeschäftsführer Stefan Werner, parisat-Geschäftsführerin Christine Fiedler und der frühere Landesgeschäftsführer Reinhard Müller wie auch der frühere Profiler Hartmut Kaczmarek – um viele Themen, die dem Paritätischen aktuell auf den Nägeln brennen. Das Themenspektrum reicht von der aktuellen Bildungspolitik über die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes bis hin zum freiwilligen sozialen Engagement und den Problemen und Chancen der Digitalisierung.

Das Sommerfest der Landespressekonferenz ist jedes Jahr ein wichtiger Treffpunkt für Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Zivilgesellschaft in Thüringen. Am Stand des Paritätischen gaben sich viele Politikerinnen und Politiker ein Stelldichein und kamen mit den Mitarbeitenden ins Gespräch. Darunter waren Finanzministerin Heike Taubert (SPD), Infrastrukturministerin Birgit Keller, Marion Walsmann von der CDU, SPD-Parlamentarierin Birgit Pelke, Umwelt-Staatssekretär Olaf Möller und viele andere.

Am Ende stand für das Team des Paritätischen das Fazit: Es waren viele interessante und anregende Gespräche und es konnten einige Themen auch angeschoben oder weitergebracht werden.

Tags: Sommerfst LPK

Datenschutzerklärung Ich habe Verstanden.