verband

Petra Michels und Christian Stadali stellvertretende Vorsitzende

Der neue Landesvorstand des Paritätischen nach der Wahl in der Mitgliederversammlung am 11. NovemberNeudietendorf, 14. Dezember 2015. Mit aktuellen Entwicklungen im Mitgliederbereich, im Arbeitgeberverband PATT und mit den weiteren Aktivitäten des Bündnisses „Mitmenschlich in Thüringen“ befasste sich der von der Mitgliederversammlung am 11. November gewählte Vorstand des Paritätischen Thüringen in seiner konstituierenden Sitzung. Dabei wurden die beiden neuen Vorstandsmitglieder Katja Heinrich (Lebenshilfe Thüringen) und Christian Karl (ASB Sömmerda) herzlich begrüßt.

In der Sitzung am 2. Dezember wurden die beiden StellvertreterInnen für den Vorstandsvorsitzenden Rolf Höfert gewählt: Petra Michels ist weiterhin stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Christian Stadali ist nunmehr neuer Stellvertreter.
Des Weiteren wurde vom Landesverbands-Vorstand Rolf Höfert und Elke Lieback als VertreterInnen im Stiftungsrat der Paritätischen BuntStiftung sowie Conny Villmow vom Jugendnetzwerk Lambda gewählt. Von der Mitgliederversammlung am 11. November 2015 wurden – wie  bekannt – Katrin Welke, Matthias Wilfroth und Wolfgang Volkmer gewählt.

Die konstituierende Sitzung des neuen Stiftungsrates findet am 6. Januar 2016 vormittags statt. Nach einer Diskussion über das Selbstverständnis als Stiftungsräte werden in der konstituierenden Sitzung drei Personen aus der Zivilgesellschaft vom Stiftungsrat gewählt. Somit ist der Stiftungsrat mit neun Personen in der Sitzung am 17. März 2016 komplett.
Alle Vorstandsmitglieder der Paritätischen Unternehmen und der Stiftungsrat der BuntStiftung sind für den Nachmittag des 6. Januar 2016 in das Haus der PARITÄT nach Neudietendorf zu einem „Organtreffen“ eingeladen. Themen sind dabei Verbindungen der Paritätischen Unternehmen und die anstehenden gemeinsamen Herausforderungen.

Tags: Landesvorstand, Petra Michels

Datenschutzerklärung Ich habe Verstanden.