Logo Transparente Zivilgesellschaft webzeugkoffer

BOS_21

Thueringen ESF

Ein Projekt zur Unterstützung der Nachwuchsgewinnung

Die Sozialwirtschaft verzeichnet einen steigenden Bedarf an Fachkräften. Wie auch in anderen Branchen ist die Sozialwirtschaft gefragt, bereits früh auf ihre Arbeitsfelder und Berufe aufmerksam zu machen, um so junge Menschen zu interessieren und für sich zu gewinnen.

Das Projekt BOS_21 bietet ein kostenfreies Workshop-Angebot für Mitarbeitende der Sozialwirtschaft an. Aus den Erfahrungen des vorangegangenen Projektes BOS (Berufliche Orientierung in der Sozialwirtschaft) werden Sie mit dem nötigen Wissen und praktischen Anwendungen zu Fragen der Nachwuchsgewinnung ausgestattet. Die Teilnehmenden werden dazu befähigt, neue und innovative Konzepte zur Beruflichen Orientierung umzusetzen, um die Kooperation mit Schulen und anderen Netzwerken in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Unsere Leistungen:

1. Workshopreihe zur Nachwuchsgewinnung:
    In einer aufeinander aufbauenden Workshopreihe machen wir Sie vertraut mit dem Wissen und Know-How, welches Sie benötigen, um in Ihrem Unternehmen eine aktive Nachwuchsgewinnung umzusetzen.
  2. Individuelle Prozessbegleitung:
    Sie benötigen Unterstützung in der Umsetzung?
    Gerne begleiten wir Sie im Aktivierungsprozess zur Nachwuchsgewinnung in Ihren Unternehmen.
  3. Impuls Netzwerken:
    Kommen Sie in Austausch mit anderen Unternehmen zu Fragen der Nachwuchsgewinnung.
    In organisierten Werkstätten bieten wir Ihnen den Raum dazu.

Das Projekt versteht sich dabei als Impulsgeber und Vermittler.

! Alle Angebote finden derzeit auf Grund der aktuellen Corona-Situation online statt!

Möchten Sie mehr erfahren?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail!

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner*innen:

Marcus Hohmann
Katy Kirchner
Dennis Fischer

Das Projekt BOS_21 wird gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des europäischen Sozialfonds.

BOS_21_Bingo

BOS BingoWir laden Sie ein, mit uns unser "Bingo Praktika" zu spielen. Laden Sie sich dazu einfach das Spiel runter und legen direkt los. Sie haben Fragen zum Spiel? Dann melden Sie sich gern unter bos@paritaet-th