verband

Projekte

Die Sozialwirtschaft ist einer der großen Wirtschaftsbereiche in Thüringen und erbringt soziale Dienstleistungen zum Nutzen der Gesellschaft. Auch die Sozialwirtschaft unterliegt gesellschaftlichen, politischen, fachlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen und Trends. Diese Entwicklungen und Trends aufzugreifen und im Rahmen von Projekten gemeinsam mit den Paritätischen Mitgliedsorganisationen zu bearbeiten gehört zu den Schwerpunktaufgaben des Paritätischen Thüringen. Auf diese Weise erprobt der Paritätische neue Formate und Angebote, erschließt neue Zielgruppen, bildet Netzwerke, erkundet sozialwirtschaftliches Neuland und setzt sich kontinuierlich für Innovation und Weiterentwicklung in Sozialwirtschaft ein. Ziel ist eine nachhaltige Verbesserung der Wettbewerbsposition der Paritätischen Mitgliedsorganisationen. Zur Bearbeitung und Umsetzung der Projekte kann der ParitätischeThüringen das gesamte Potenzial der Paritätischen Unternehmen nutzen.

Datenschutzerklärung Ich habe Verstanden.