verband

ThEx Enterprise ruft zum GründerInnen-Marktplatz Thüringen auf

Erobern Sie den Markt
ThEx Enterprise ruft zum GründerInnen-Marktplatz Thüringen auf
Erfurt. Thüringer Gründerinnen und Gründer sollen ihre vielfältigen kreativen Ideen auf einem Thüringer GründerInnen-Marktplatz präsentieren. Dort soll den jungen Unternehmerinnen und Unternehmern eine Plattform geboten werden, ihre Arbeit darzustellen, „ihre unternehmerische Tätigkeit erzählerisch, bildhaft, akustisch oder auch interaktiv beispielhaft zu präsentieren und sich dabei mit Gleichgesinnten zu vernetzen“. So umreißt ThEx Enterprise Projektleiterin Jeannette Klein das Ziel dieser Initiative unter dem Motto „Gesicht zeigen und den Markt erobern.“
Die Aktion findet im Rahmen der „Gründerwoche Deutschland“ statt. Bewerben können sich alle GründerInnen, die in den letzten fünf Jahren in Thüringen gegründet haben. Die besten BewerberInnen erhalten die Möglichkeit, sich zum Thüringer Gründertag am 19. November 2015 mit ihrem Unternehmen im Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) in Erfurt zu präsentieren.
„Lassen Sie sich über die Schulter schauen und geben Sie Einblicke in Ihre unternehmerische Tätigkeit. Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen auf einer kleinen oder auch großen Bühne“, so Jeannette Klein. Denn an diesem Tag soll eine Marktplatzsituation nachempfunden werden, die das bunte Treiben der Akteure an und zwischen den Ständen auffängt und Unternehmertum lebendig gestaltet.
Es sollen möglichst viele Sinne angesprochen werden: „Schmecken – Riechen – Fühlen – Sehen –Hören. So sollen Kunden sensibilisiert, begeistert, gewonnen und gehalten und Kooperationen geschlossen werden“, so Jeannette Klein zu dem Konzept, für dessen Realisierung UnternehmerInnen und GründerInnen mit Beiträgen jedweder Art gesucht werden (beispielsweise Musik, Filme, Installationen, Interaktionen). Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Für die Umsetzungsideen stehen kleine und große Räume sowie mediale Aufmerksamkeit zur Verfügung. Potenzielle Kunden und Kundinnen können so angesprochen werden, außerdem können sich die GründerInnen und JungunternehmerInnen auf einer Plattform austauschen und vernetzen.
Die Bewerbungsplattform sowie weitere Informationen finden Sie unter
www.thex.de/gruendermarktplatz
Einsendeschluss ist der 20. September 2015.
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/enterprisethueringen

Tags: Gründer, Enterprise, ThEx

Datenschutzerklärung Ich habe Verstanden.