Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
DTH Diabetiker Thüringen e. V.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, Ihnen unseren Verein vorstellen zu dürfen. Seit über 33 Jahren engagieren wir uns leidenschaftlich für die Unterstützung von Menschen und die Förderung von Gemeinschaft. Unser Hauptanliegen besteht darin, Menschen zu helfen und sie miteinander zu verbinden.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf der Aufklärung über Diabetes mellitus. Diabetes ist eine weit verbreitete chronische Erkrankung, die viele Menschen betrifft. Unser Ziel ist es, Informationen über Diabetes bereitzustellen, um Menschen bei der Vorbeugung dieser Krankheit zu unterstützen. Wir möchten auch sicherstellen, dass diejenigen, die bereits an Diabetes leiden, die notwendigen Ressourcen und das Wissen haben, um ein gesundes und erfülltes Leben zu führen.
Unser Engagement erstreckt sich auch auf digitale Kanäle. Wir haben erkannt, dass eine moderne Welt moderne Lösungen erfordert. Daher bieten wir Unterstützung und Beratung zu allen Fragen rund um Diabetes auch online an. Unsere digitalen Plattformen ermöglichen es uns, Menschen in verschiedenen Regionen zu erreichen und ihnen den Zugang zu wertvollen Informationen und Ressourcen zu erleichtern.
Unser Verein setzt sich aus einem engagierten Team von Fachleuten, Freiwilligen und Betroffenen zusammen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen, um anderen zu helfen. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, Schulungen und Informationsveranstaltungen, um das Bewusstsein für Diabetes zu schärfen und Menschen zusammenzubringen. Unser Ziel ist es, eine unterstützende Gemeinschaft aufzubauen, in der Menschen sich austauschen können, Fragen stellen können und
einander motivieren.
Wir sind stolz darauf, Menschen bei ihrer Reise mit Diabetes unterstützen zu können, und freuen uns über jeden, der sich uns anschließt. Wenn Sie mehr über unseren Verein erfahren möchten oder Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und das Leben von Menschen positiv beeinflussen.

Kontakt

DTH Diabetiker Thüringen e. V.
Vorstand: Dr. Klaus-Dieter Warz, Dr. Sven Becker, Christian Albrecht
Waldenstraße 13a
99084 Erfurt
Telefon: 0361 | 7314819
Fax: 0361 | 7891833

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Web: www.diabetiker-th.de

Sprechzeiten

 

Landesgeschäftsstelle: Montag bis Freitag 9 – 13 Uhr
Tel. 0361-7 314 819 | Fax 0361-7 891 833 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ihre Ansprechpartner vor Ort:
Nancy Behrend
Annette Enders
Magdalena Warz


Unsere Experten und Berater
Hotline unserer Diabetes-Guides zu allen Alltagsfragen mit Diabetes
jeden Dienstag 18 – 19 Uhr | Telefon 0361-54 157 447

 

Expertensprechstunde: Dr. med. Sven Becker

1. Dienstag im Monat 18 – 19 Uhr | Telefon 0361-66 027 414


Kinder-/ Jugend-/ Eltern-Hotline: Elisabeth Otto

1 .Dienstag im Monat 18 – 19 Uhr | Telefon 0361-51 876 953


Soziale und sozialrechtliche Beratung
Sozialreferent: Frank Biester

1. Dienstag im Monat 18 - 19 Uhr | Telefon 0361 - 51 878 963

 



Kontakt

Regina Hartung

Referentin für Gesundheit | Selbsthilfe | Suchthilfe | Psychiatrie

036202 26-223

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.