Seminarraum Bülow in der Krügervilla saniert

BuelowNeudietendorf, 17.06.2020 | Unter dem Dach der Paritätischen Unternehmen konnte das Fort- und Weiterbildungsangebot für Paritätische Träger in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut werden. Die im Jahre 2003 sanierte Krügervilla mit dem Seminarraum Bülow wies seit geraumer Zeit Schwachstellen in der Akustik bzw. Schallobservierung auf. Aufgrund dessen erhielt dieser Schulungs- und Seminarraum in der Krügervilla Anfang April 2020 eine neue Akustikdecke.

Mit der Sanierung der Decke durch Mittel der Lotterie Glücksspirale konnte die Sprachqualität bei Tagungen & Seminaren deutlich erhöht werden. Die durch den Einbau angenehmere Lernatmosphäre trägt dazu bei, dass die Arbeitsleistung verbessert und die durch Lärmbelästigung entstandenen Stresssymptome sowie das Kopfschmerzrisiko der Seminar- und Fachtagungsteilnehmenden vermindert werden konnte.
Die Zeit der Schließung des Seminarbetriebs wurde außerdem dazu genutzt, eine Komplettsanierung des Seminarraums Bülow zu realisieren. Somit erstrahlt der Raum mit einer neuen Farbgestaltung und ist ausgestattet mit modernster Technik. Auch der Seminarraum Lappe erhielt bereits 2019 entsprechende Erneuerung. Des Weiteren wurde im April 2020 im Haus der Parität, Raum C/D, eine Klimaanlage installiert, so dass auch hier an den sehr warmen Tagen effektives und konzentriertes Lernen und Tagen möglich ist.

KruegerVilla